Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

AltoII new version

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St. Jimmy
    Registrierter Benutzer
    • 27.06.2005
    • 73

    #16
    Ich habe das so eine schöne Exceltabelle, wo man das leicht ausrechnen kann. Sie sagt mir, dass eine Volumenvergrößerung bei gleichem Rohr die Abstimmungsfrequenz senkt, aber nicht sehr stark.
    Welches Volumen hast du denn geplant?
    Und ich kann mich meinem Vorredner wirklich nur anschließen, der Bass ist sicher keine Schwachstelle der Box, da geht einiges, wenn du mehr willst, musst du schon fast ein Tiefbassfanatiker sein.
    Mihi enim liber non videtur, qui non aliquando nihil agit (Cicero)!
    Trotzdem stolzer Besitzer eines Päarchens ALTO II.

    Kommentar

    • Undead
      Registrierter Benutzer
      • 17.07.2005
      • 196

      #17
      so um die 21 liter

      ich will die box übrigens nicht vergrössern weil ich denke die alto hätte zuwenig bass. ich möchte sie einfach ein wenig grösser machen (80cm finde ich etwas klein)
      Endlich fertig Alto II
      Undeads HP

      Alto II | Haleluja Subwoofer

      Kommentar

      • St. Jimmy
        Registrierter Benutzer
        • 27.06.2005
        • 73

        #18
        Du willst die Box höher machen, aber das Volumen verringern?
        Wird sie dann dünner?
        Und warum weniger Volumen?
        Und was die Höhe angeht, da hatte ich auch erst ein paar Bedenken, aber zu klein sind sie defintiv nicht. Zum Musikhören sitze bzw. liege ich sowieso meist auf meinem Sofa, also ist der hochtöner genau in Ohrhöhe, von daher perfekt. Auch wenn ich, wie jetzt am Computer sitze und höre, habe ich nicht das Gefühl, dass der Sound von "unten" kommt.
        Außerdem gab es die Bretter in praktischen 80cm, aber nicht in 1m, deshalb habe ich sie original gebaut.
        Wenn du sie unbedingt höher haben willst, würde ich Breite und Tiefe gleich lassen und den Boden einfach so anbringen, dass das Originalvolumen erhalten bleibt.
        Mihi enim liber non videtur, qui non aliquando nihil agit (Cicero)!
        Trotzdem stolzer Besitzer eines Päarchens ALTO II.

        Kommentar

        • TurboOmega
          Registrierter Benutzer
          • 08.04.2006
          • 2268

          #19
          Genau, wenn sie unbedingt größer bauen willst, dann nimm das zusätzliche VOlumen als FQ-Weichen-Kammer und fülle diese zusätzlich mit Sand aus, ist sicher keine schlechte Variante!!!!

          Jann

          Kommentar

          • Undead
            Registrierter Benutzer
            • 17.07.2005
            • 196

            #20
            na dann ... danke für eure hilfe, dann mach ich mir wohl die altos original^^ . war ja eigendlich auch der reiz was aussergewöhnliches zu machen, jedoch werd ich sie im design der revel concerta reihe machen http://www.sunaudio.de/
            das heisst furnierte box , Schwarze Doppel-schallwand.

            wie findet ihr dass, is doch hübsch? also is ja meine meinung ,mir gefällts .

            undead

            ps: sorry das waren nicht 21liter das doppelte 42 liter^^
            Endlich fertig Alto II
            Undeads HP

            Alto II | Haleluja Subwoofer

            Kommentar

            Lädt...
            X