Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Tests in Zeitschriften

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SpeedyG
    Registrierter Benutzer
    • 08.09.2005
    • 56

@Hawaii:
    Stimme dir zu.

@VISATON:
    Das Vergnügen des LS-Baus wird bei mir z.Zt. nicht mit drauf gerechnet(ausser ich baue für jemand anderen). Momentan gibt es nix schöneres als nen schicken LS zu baun. Spass und Zufriedenheit(Glücksgefühle) lassen sich nicht mit Geld aufwiegen,
    finde ich!

Kommentar

• VISATON
      Administrator
      • 30.09.2000
      • 4506

Das hört man gern.
      Admin

Kommentar

• beamter77
        Registrierter Benutzer
        • 13.03.2004
        • 58

Wer Lautsprecher "zum Wiederverkauf" baut, sollte es wirklich lassen.

Kommentar

• We-Ha
          Moderator
          • 26.09.2001
          • 12247

Original geschrieben von beamter77
          Wer Lautsprecher "zum Wiederverkauf" baut, sollte es wirklich lassen.
          Es soll doch tatsächlich Leute geben, die davon leben !
          Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
          Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• doctrin
            Registrierter Benutzer
            • 06.05.2006
            • 2786

ehrlich ?!?

mal OT:

Ich habe gerade mit dem Chef von ASW geredet und der sagte mir, dass er es bedauere das Firmen wie Scan Speak, Vifa und Peerless ihre Produktion nach Fernost verlagert haben bzw. dabei sind.
            Wie sieht es da bei Visaton aus, ich habe mal was von Skandinavischen Ländern gelesen...liege ich da richtig?

MfG
            Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• Farad
              Registrierter Benutzer
              • 09.09.2001
              • 5775

da es sowieso in OT abdriftet....

kann eigentlich mit den Meßwerten aus der K+T noch jemand etwas anfangen??

Die Klirrdämpfung anzugeben ist die dämlichste Idee die sie je hatten. Der Wasserfall wird für Basslautsprecher nur oberhalb von 100Hz angegeben und ist sowieso und immer nur in Sekunden skaliert, was nun so ohne weiteres wirklich keine Aussagekraft hat. Bei der anderen Messung wird gefenstert, zwar im Text darauf hingewiesen, aber das Diagramm kommt ungeschoren zwischen 20Hz und 20kHz daher.

Dann wird eine Box mit 25mm Kalotte und Waveguide entwickelt die bei 4(!!)kHz getrennt wird. Im Text wird dann darauf hingewiesen, wie toll das Waveguide das Rundstrahlverhalten verbessert. Wenn man sich die Messungen (bis schlappen 45°!) ansieht, erkennt man, dass es ganz schöner Pfusch ist.

also ich weiß ja nicht....

Wenigstens wird der TL-Sub gelobt. Nunja.

farad

Kommentar

• BananaJoe
                Registrierter Benutzer
                • 01.01.2004
                • 469

Die Diagramme sind furchtbar, auch teilweise ohne beschriftungen etc..

Kommentar

• beamter77
                  Registrierter Benutzer
                  • 13.03.2004
                  • 58

We-Ha

Es soll doch tatsächlich Leute geben, die davon leben !
                  ... ohh, Entschuldigung

Kommentar

• eltipo
                    Registrierter Benutzer
                    • 20.04.2001
                    • 705

Original geschrieben von Farad
                    da es sowieso in OT abdriftet....

kann eigentlich mit den Meßwerten aus der K+T noch jemand etwas anfangen??

farad
                    wenn es mal welche gäbe?

es scheint aber auch wirklich niemanden zu geben, den es interessiert....
                    man findet ein chassis eventuell interessant, das in einem vorschlag verbaut wurde und es gibt keine sichtbaren werte/kurve dazu....

aber wir wollen ja nicht kritik üben, denn das darf man offensichtlich nicht( sowieso nirgends)...

vereinzelt ein paar ansätze, das wird dann aber sofort niedergemacht...
                    ich habe zuletzt dieses heft nur noch als chassis-infosammlung gekauft....nicht mal das ist mehr möglich?!?
                    aber offensichtlich bin ich auch da alleine mit meiner meinung...oder zumindest sind wir zu 2t....wobei ich deine ansprüche schon gar nicht habe, ich war mit dem zufrieden, was ich bis vor einiger zeit noch dran hatte......

Kommentar

• taner
                      Registrierter Benutzer
                      • 21.03.2006
                      • 151

hi, ich melde mich auch nur mal kurz hier, weil ich mir zufällig auch diese ausgabe zugelegt habe!
                      ich als laie finde die zeitschrift ganz ok, weil ich mit den ganzen werten und den diagrammen eh (noch) nix anfangen kann, interessiere mich aber dennoch fürs selber(nach)bauen!

wenn ich dann mal so professionell sein sollte, wie ihr, dann werde ich mir bestimmt auch meine höheren ansprüche an infos wo anders besorgen...
                      "...warum eigentlich nicht!?"

Kommentar

• jhohm
                        Registrierter Benutzer
                        • 24.09.2003
                        • 4527

Original geschrieben von eltipo
                        wenn es mal welche gäbe?

es scheint aber auch wirklich niemanden zu geben, den es interessiert....
                        man findet ein chassis eventuell interessant, das in einem vorschlag verbaut wurde und es gibt keine sichtbaren werte/kurve dazu....

aber wir wollen ja nicht kritik üben, denn das darf man offensichtlich nicht( sowieso nirgends)...

vereinzelt ein paar ansätze, das wird dann aber sofort niedergemacht...
                        ich habe zuletzt dieses heft nur noch als chassis-infosammlung gekauft....nicht mal das ist mehr möglich?!?
                        aber offensichtlich bin ich auch da alleine mit meiner meinung...oder zumindest sind wir zu 2t....wobei ich deine ansprüche schon gar nicht habe, ich war mit dem zufrieden, was ich bis vor einiger zeit noch dran hatte......

Moin,

am Meisten regt mich auf, daß trotz großspuriger Versprechungen die Meßdatenbank nicht mehr gepflegt wird; scheinbar ist nach dem Rauswurf von Udo Wohlgemuth keiner mehr dazu in der Lage; die Meßdaten aus CLIO zu exportieren
                        Natürlich hat es der nette Chefradakteur auch nicht nötig, auf eine Anfrage diesbezüglich zu antworten; wozu auch, ich Idiot habe die K&T ja abonniert - frage nur, wie lange ich mir diesen Schund noch antue...

Gruß Jörn
                        ...Gruß Jörn

Kommentar

• eltipo
                          Registrierter Benutzer
                          • 20.04.2001
                          • 705

Original geschrieben von taner
                          weil ich mit den ganzen werten und den diagrammen eh (noch) nix anfangen kann, interessiere mich aber dennoch fürs selber(nach)bauen!

wenn ich dann mal so professionell sein sollte, wie ihr, dann werde ich mir bestimmt auch meine höheren ansprüche an infos wo anders besorgen...
                          du bist noch eine ganz andere zielgruppe....

das kann sich sehr, sehr schnell ändern!!!

sobald du dich mit dem gedanken anfreundest, was selbst zu entwickeln, willst du verlässliche daten, um nicht alles kaufen zu müssen....

mich ärgert eben, dass vorher mehrere zielgruppen angesprochen wurden, jetzt sehe ich darin einfach nur eine neuorientierung oder gar eine mögliche extrageldmacherei mit eventuell kommenden sonderausgaben.
                          das würde auch die von jörn angesprochende mangelnde pflege der datenbank erklären....warum kostenlos was anbieten, wenn ich geld damit verdienen kann?

ich bin ehrlich gesagt froh, dass ich sie damals nicht abonniert habe...ich würd mich totärgern...

gruessle

eltipo

Kommentar

• Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5316

Die haben den TL unter verschiedenen Winkeln gemessen …

Kommentar

• 20Hertz
                              Registrierter Benutzer
                              • 05.09.2004
                              • 1050

Original geschrieben von Mr.E
                              Die haben den TL unter verschiedenen Winkeln gemessen …
                              Nein, das ist nur der Steckbrief des TIW 300

Dennoch, zwei Schlampereien alleine bei den Technischen Daten des TL-Subs:
                              - einmal wird behauptet, daß ein gewisser Viaton TIW 300 verbaut ist
                              - und dann wird auch noch behauptet, daß der Sub aktiv ist, was auf den Bausatz erstmal nicht zutrifft

Die Diagramme mit der Klirrdämpfung finde ich auch denkbar unglücklich, das schaut sich niemand freiwillig an. Auch die wild gemischten Chassistests sind nicht gut. Da sucht man sich 'nen Wolf, wenn man in ein paar Jahren mal ein bestimmtes Chassis sucht. Insgesamt finde ich, daß der gesamten (Schreib-)Stil in der letzten Zeit deutlich abflacht. Wirklich interessante Grundlagenartikel, wie man sie z.B. von Pico bei HiFi-Selbstbau kennt, sind echte Mangelware. Das machte der Timmi zu seiner Zeit deulich besser.

Grüße
                              Matthias

Kommentar

• harry_m
                                Registrierter Benutzer
                                • 16.08.2002
                                • 6421

Original geschrieben von 20Hertz
                                Das machte der Timmi zu seiner Zeit deulich besser.
                                eben... Scheint der Lauf der Dinge zu sein. Früher war alles irgendwie besser. Da haben die Leute noch aus Spass an der Freude gearbeitet, und konnten damit noch ihre Miete zahlen. Heute scheint es zunehmend schwierig zu sein.
                                Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
                                Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

Lädt...
                                X