Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gebrochener GF200-Korb

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Jann
    Registrierter Benutzer
    • 08.04.2006
    • 2268

Gebrochener GF200-Korb

Hallo,

habe heute meine GF200 schön einpacken wollen, um sie beim Umzug nicht zu beschädigen, da noch nicht eingebaut. Naja, dabei viel mir auf, dass der Korb eines GF total gebrochen ist! Ich habe sie gebraucht gekauft, mir viel beim ersten Auspacken damals nicht auf, dass dieser Defekt schon vorhanden war, aber das spielt auch keine Rolle....

Meine Frage ist nun, ob ich den GF jetzt noch retten kann oder es vergessen kann?

Repariert VISATON sowas oder ist ein Neukauf günstiger?

Jann
  • gargamel
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2003
    • 2104

hallo

man kann die membran und spule reconen , aber wenn der korb in dutten ist braucht es ja alles neu

da kann man auch gleich einen neuen kaufen

schrappelt denn die spule wenn du ihn vorsichtig mit der hand eindrückst ?

macht er aussergewöhliche geräusche wenn du ihn mal laufen lässt ?

wenn nicht kannst du ihn vielleicht einfach mit 2 komponenten kleber retten

gruss guido
    hören sie schon oder bauen sie noch ?

Kommentar

• albondiga
      Registrierter Benutzer
      • 18.06.2004
      • 1111

Ein Korb hat nicht kaputtzugehen. Hast du denn mal bei Visaton nachgefragt? Geht vielleicht auf Garantie oder Kulanz.
      Kerze: "Wasser soll gefährlich sein!?!". Andere Kerze: "Kannste von ausgehen!"

Kommentar

• Diablo
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

wo is der korb denn kaputt???

scheiß doch mal den verkäufer des GF ordentlich zusammen (sollte er den defekt nicht angegeben haben)
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Tuti
          Registrierter Benutzer
          • 14.12.2002
          • 740

Mich würde allerdings auch mal interessieren, wie solch ein Korb einfach brechen kann, ohne das die Membran beschädigt ist.

Könntest du evl.. ein Bild posten ?...

Tuti

Kommentar

• Lars der 1.
            Registrierter Benutzer
            • 14.04.2006
            • 1061

aus welchen material besteht der korb? aus aluguß? wenn dem so ist kann er durch einen sturz brechen.
            wenn nur ein teil gebrochen ist würde ich ihn auch versuchen zu kleben.
            Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• harry_m
              Registrierter Benutzer
              • 16.08.2002
              • 6421

Visaton ist unter

technik@visaton.com

erreichbar.

Es macht wenig Sinn die Fehler bzw. Mängel hier im Forum breit zu treten. Dafür gibt es die oben genannte Instanz. Diese ist extra für diese und andere Fragen bzw. Probleme eingerichtet worden.

Es sei, man will der Reklamation etwas mehr Gewicht verleihen, indem man sie an die "Grössere Glocke" hängt.

Bis jetzt hat sich Visaton immer von der besten Seite gezeigt. Und noch nie war jemand enttäuscht - denn Visaton hat sich immer mehr als grosszügig verhalten. Das kann ich aus meiner eigenen Erfahrung bestätigen. Mir sind Fälle bekannt, wo Visaton meiner Meinung nach überhaupt nicht verpflichtet war etwas zu tun, und er tat es trozdem.
              Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
              Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• doctrin
                Registrierter Benutzer
                • 06.05.2006
                • 2786

richtig....mir werden zB 4 TIWs durch neue ersetzt
                Bradley Manning verdient den Friedensnobelpreis.

Rette deine Freiheit . De

Du bist Terrorist!!!

Kommentar

• TurboOmega
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.04.2006
                  • 2268

@harry_m
                  Ich wollte das sicher nicht extra an die große Glocke hängen, sondern nach Erfahrungen oder Lösungsvorschlägen fragen, was man machen könnte. Zudem nennt sich dieses Forum "Supportforum" und einen Vorwurf habe ich VISATON nie gemacht!

Ich werde sicher Kontakt mit VISATON aufnehmen, aber es hätte ja sein können, das hier jemand noch andere "Tips" hat.

Jann

Kommentar

• Diablo
                    Registrierter Benutzer
                    • 24.09.2004
                    • 2685

wo is datt teil denn nu gebrochen???
                    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Lars der 1.
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.04.2006
                      • 1061

ich denke mal auch das das kein vorwurf an visaton war, denn wenn der korb gebrochen ist, wo auch immer, ist es mit sicherheit durch äusssere einwirkungen passiert.
                      deshalb ist die frage doch ok ob und wie man den bass retten könnte.
                      Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• TurboOmega
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.04.2006
                        • 2268

jeweils an zwei aufeinanderfolgenden Bohrungen. Ich mache morgen nochmal Fotos! Sieht sehr kurios aus, als ob sie zu fest angezogen wurden?! Weiß auch nich mehr, wem ich die abgekauft habe, von daher macht es eh keinen SInn demjenigen Vorwürfe zu machen! Kann ja auch Transport oder oder oder gewesen seiN!

Jann

Kommentar

• Tuti
                          Registrierter Benutzer
                          • 14.12.2002
                          • 740

Naja also ich gehe mal nicht davon aus, das ein Korb reißen/brechen kann, von einem normalen Transport. Das muss schon irgendwie anders passiert sein. Ich kann mir das garnicht vorstellen, dass das da kaputt gehen kann. Selbst wenn es mal herrunterfällt... Auf das Bild bin ich sehr gespannt...

Tuti

Kommentar

• hdf666
                            Registrierter Benutzer
                            • 16.08.2004
                            • 41

Erklärung Des Bruchs

Hallo Tuti

Ein Gusskorb kann sehr wohl brechen. Das ist meine eigene leidvolle Erfahrung: Mir ist ein TIW300 (mistneu) aus ca. 1m Höhe auf einen Betonboden gefallen (Muss wohl eine gravimetrische Verzerrung in meiner Werkstatt gewesen sein): Ergebnis zwischen zwei Befestigungsschrauben ist der Korbrand der mit der Sicke verklebt ist gebrochen. Bruchstück hängt noch an der Sicke. Die kleinere Bruchstücke habe ich auch noch.

Die Membran bewegt sich noch problemlos ohne schleifen u.ä. Da es sich bei der Geschichte um Eigenverschulden handelt, habe ich mich bisher auch noch nicht an Visaton gewandt.

Ich bin also an sachdienlichen Hinweisen bezüglich eigenen Reparaturmöglichkeiten sehr interessiert. Momentan denke ich auch an die Zweikomponentenkleber Lösung. Eventuell kann man von der Unterseite des Rings auch noch einen passend ausgeschnittenen Blechring vollflächig mit dem Korb verkleben. Optische Ansprüche stelle ich keine großen an die Reparatur. Kommt halt eine Bespannung davor und gut...

Hat eventuell jemand Erfahrungen bezüglich eines empfehlenswerten 2 Komponentenklebers?

Jens

P.S. TurboOmegas GF200 ist aber nicht von mir ;-)

Kommentar

• Norbert
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.06.2003
                              • 1968

Habe hier auch noch einen AL 130 M mit Bruch:

Ecke passt noch und würde sich beim Einbau unauffälig plazieren lassen.
                              Kein Plan!

Kommentar

Lädt...
                              X