Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Es ist die unbehandelte Memran, die zum Vorschein kommt, wenn der Dustcap entfernt wurde.
@Wolfgang: C37 drauf!!!
Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde) Harry's kleine Leidenschaften
Es geht hier auch um die Optik, denn man kann ohne weiteres am HT vobei auf die angeklebte Spule mit dem überbördelnden Rand und vor allem den Restrand der Staubschutzkalotte schauen, und das sieht garantiert nicht fein aus.
Wie man diesen Restrand ohne Schaden für die 'Tröte' entfernt, habe ich nicht herausfinden wollen.
Ob es schadet, wird sich schon finden.
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Mal sehen, was daraus wird. Vielleich schraube ich mal eben eine CP13 in meinen TI100 herein...
Du übertrumpfst Dich selber
Willst Du dann auch in die Chassisproduktion einsteigen; so wie es Lonzo macht?
Oder bist Du jetzt einer der Entwickler bei Visaton?
Die Idee habe ich. Die Zeit dafür nicht. Unter 30 Überstunden pro Monat komm' ich zur Zeit nicht mehr weg...
Also ich schenke Dir die Idee. Wenn was daraus wird, melde Dich. Würde mich freuen.
Original geschrieben von UweG Andere philosophieren, Weha macht. Klasse!
Einach wird's wahrshinlich nicht das Ding zu einem qualitativ hochwertigen Speaker zu machen, aber wer weiß, vielleicht gelingt's doch.
Naja, du weisst doch, die Hoffnung stirbt zuletzt.
Und 'qualitativ hochwertig' ist ein 2-schneidig Ding ... mir pers. würde es absolut reichen, wenn man es sauber zum Spielen bekäme, andere würden es wieder als 'minderwertig' bezeichnen, das es sich eben 'nur' um ein W-Chassis handelt (wobei mich allerdings der Blechrand auch ein wenig stört, aber da gibt es ja auch noch Mittel und Wege).
Angedacht war auch, den AL 170 zu 'missbrauchen'.
Leider hatte sich aber schon im Vorfeld herausgestellt, das der in der 'Tröte' seine Stabilität verliert, sobald die Kalotte weg ist.
Damit waren dann auch (logischerweise) keine vernünftigen Messergebnisse zu erzielen.
Und nein, ich bin weder Entwickler bei Visaton noch plane ich, eine Eigenproduktion zu starten ...
ABER: man soll nie 'nie' sagen ...
Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar