Hallo hier erstmal wie meine ähnl. Classic momentan ausschaut
[IMG][/IMG]
vorab - eine wasserwagengerade Abstimmung hatte ich probiert aber die Klingt bei mir nicht gut.
Was mich stört ist der Bereich zwischen 120 und 240Hz hier ist eine enorme Mulde im Frequenzschrieb.
Ein Versuch mit einer Spule 3,9mh richtet das, die Box klingt dan aber sofort zu dick ( Übernahmebereich ) zeigt aber auch was jetzt fehlt.
Nähmlich etwas rockigen Bassbums und etwas mehr Farbe in der Stimme.
MT - Bereich
Ich hörte bisher mit 47 und 4,7 uf in der Weiche und war überzeugt und sehr zufrieden.
Aber es Klang immer etwas ( aber wirklich nur etwas ) dünn,
das Volumen im Ausklang von Stimmen könnte etwas größer sein.
Also habe ich geändert auf 47 + 6,8uf
jetzt Volumen u.s.w. gut bis sehrgut, aber eine hörbare Überbetonung im Übernahmebereich.
Der "Rock" hält sich nach wie vor zurück.
Jetzt die Frage
gibt es noch eine Möglichkeit die Senke im Bass zu begradigen?
Gruß Egtop
[IMG][/IMG]
vorab - eine wasserwagengerade Abstimmung hatte ich probiert aber die Klingt bei mir nicht gut.
Was mich stört ist der Bereich zwischen 120 und 240Hz hier ist eine enorme Mulde im Frequenzschrieb.
Ein Versuch mit einer Spule 3,9mh richtet das, die Box klingt dan aber sofort zu dick ( Übernahmebereich ) zeigt aber auch was jetzt fehlt.
Nähmlich etwas rockigen Bassbums und etwas mehr Farbe in der Stimme.
MT - Bereich
Ich hörte bisher mit 47 und 4,7 uf in der Weiche und war überzeugt und sehr zufrieden.
Aber es Klang immer etwas ( aber wirklich nur etwas ) dünn,
das Volumen im Ausklang von Stimmen könnte etwas größer sein.
Also habe ich geändert auf 47 + 6,8uf
jetzt Volumen u.s.w. gut bis sehrgut, aber eine hörbare Überbetonung im Übernahmebereich.
Der "Rock" hält sich nach wie vor zurück.
Jetzt die Frage
gibt es noch eine Möglichkeit die Senke im Bass zu begradigen?
Gruß Egtop
Kommentar