Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bar Beschallung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • point1
    antwortet
    Ihr seit ziemlich fix in diesem Form. Staun, bereits Vorschläge. Danke.

    @Fanatic][cs.at
    Wieso denkst du, dass der B200 nicht passt.

    Einen Kommentar schreiben:


  • Fanatic][cs.at
    antwortet
    Der B200 dürfte für eine breite Beschallung schon sehr ungünstig sein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • pico
    antwortet
    Hi point1,

    wenn B200 und mal etwas lauter dann lieber so etwas wie die TwoAndOne.



    Statt der 2x BG20 kann auch ein mittellauter PA-Bass verwendet werden (bei Interesse PN). Der Vorteil der Konstruktion:
    # 96 dB/2.83V/m Wirkungsgrad
    # Hub- und Leistungsentlastung des B200 -> höhere Pegel verzerrungsfrei realisierbar

    Mit 4 Stück von denen kannste fast schon ne kleine Disco aufmachen . . .

    Einen Kommentar schreiben:


  • BananaJoe
    antwortet
    Vielleicht wären die ja was, direkt schlecht klingen sollen sie ja nicht.
    Dazu dann vielleicht noch ein, zwei eckhörner aus der Hobby Hifi oder was das gleich wieder drinenn war. Würde mir jetzt mal als erstes in den Sinn kommen..

    http://www.visaton.de/deutsch/artikel/art_576_6_28.html

    Grüße
    Zuletzt geändert von BananaJoe; 12.05.2006, 13:10.

    Einen Kommentar schreiben:


  • point1
    hat ein Thema erstellt Bar Beschallung.

    Bar Beschallung

    Hallo
    Mit einigen Kollegen zusammen, sind wir im Besitz eines Vereinslokals. Die Fläche beträgt ca. 100m2. Die Form ist etwa wie folgt:
    _____
    I........I Bar
    I........I__
    I.............I
    I.............I
    I.............I Höhe 4m
    I______ I Bühne

    Nun haben wir folgendes Problem:
    Wenn wir ein PA einsetzten (müssen wir jeweils Mieten), ist die Sound Verteilung ziemlich mies. Vor allem haben wir auch viele Barabende, bei welchen wir kein PA einsetzten wollen. Unsere Idee ist nun, eine HiFi Anlage einzubauen, welche vor allem den Bereich bei der Bar und Bühne mit Musik abdecken kann. Diese soll einzeln oder auch in Kombination mit einem PA betrieben werden. D.h., dass auch diese HiFi Anlage einiges an Pegel vertragen muss (soll aber kein PA-System sein...).
    Der Umbau (haben das Lokal diesen Winter gebaut) hat unsere Finanzen stark belast, was bedeutet, dass wir für diese HiFi Anlage nicht viel investieren können.

    Nun zu meiner Frage:
    Wie würdet ihr dieses Problem lösen. Welche Chassis. Vielleicht der B200? Ist jedoch etwas teuer, fasziniert mich aber
    Zuletzt geändert von point1; 11.05.2006, 15:57.
Lädt...
X