Hallo,
mein Bruder nennt diesen Flitzer (Bildchen) sein neues Eigen.
Nun sollen da natürlich neue Lautsprecher rein. Das Konzept sieht bis jetzt so aus: Eine Kombination (eines anderen Herstellers mit F..) aus Hochtöner auf dem Armaturenbrett (Bild) und 160er in den Türen. Nun soll natürlich noch ein Sub dazukommen.
Gibt es da was passendes von Visaton? Angedacht ist eine 35l Kiste (netto) im Kofferraum. Nun gibt's tausend Fragen:
Reicht die Power eines Mittelklasse Autoradios (in Verbindung mit passiver Weiche) oder nimmt man eher ne aktive Weiche und einen extra Verstärker für den Subwoofer?
Was bietet sich aus dem Visaton-Sortiment als Treiber an? GF200 2*4Ohm? Zu hohes Qts für Bassreflex? Kosten darf der Subwoofer vielleicht so 150-200€. Es geht eher um halbwegs vernünftigen Klang (wobei das in einem Auto wohl immer problematisch ist) als irgendwelche dB-Rekorde.
Würde man dann die Hutablage rausnehmen oder kann die drin bleiben?
Danke für eure Auskünfte.
mein Bruder nennt diesen Flitzer (Bildchen) sein neues Eigen.
Nun sollen da natürlich neue Lautsprecher rein. Das Konzept sieht bis jetzt so aus: Eine Kombination (eines anderen Herstellers mit F..) aus Hochtöner auf dem Armaturenbrett (Bild) und 160er in den Türen. Nun soll natürlich noch ein Sub dazukommen.
Gibt es da was passendes von Visaton? Angedacht ist eine 35l Kiste (netto) im Kofferraum. Nun gibt's tausend Fragen:
Reicht die Power eines Mittelklasse Autoradios (in Verbindung mit passiver Weiche) oder nimmt man eher ne aktive Weiche und einen extra Verstärker für den Subwoofer?
Was bietet sich aus dem Visaton-Sortiment als Treiber an? GF200 2*4Ohm? Zu hohes Qts für Bassreflex? Kosten darf der Subwoofer vielleicht so 150-200€. Es geht eher um halbwegs vernünftigen Klang (wobei das in einem Auto wohl immer problematisch ist) als irgendwelche dB-Rekorde.
Würde man dann die Hutablage rausnehmen oder kann die drin bleiben?
Danke für eure Auskünfte.
Kommentar