hallo zusammen...
heute habe ich den "neuerworbenen" BZ300 mal in meinen T3 verbaut...
und zwar quasi free-air, in einer art kofferraummulde über dem motor.
wer schon mal einen VW T3 campingbulli gesehen hat, kennt dieses etwa 120 liter volumenabteil über der "motorhaube", wo man drauf schläft, wenn die rückbank umgeklappt ist...
nicht sonderlich dicht dieses "gehäuse", und vor allem klappert und scheppert alles!!!
der sound ist kacke!!!
geht zwar recht tief, aber laut gar nicht!
da bin ich von meinem GF200 in 30l BR mehr gewohnt....
meine frage ist, ist es normal, dass da so wenig schalldruck bei rauskommt, wenn man free.air verbaut, ohne stabiles und richtig dimensiniertes gehäuse?
und
bitte, bitte,
kann mir jemand sagen, welches kleinstmögliche gehäuse der BZ300 braucht, geschlossen oder BR, um im bulli vor allem sauber und schön zu spielen?
hat nicht irgentjemand erfahrungen mit dem BZ 300 ???
bin eigentlich überzeugt, dass das teil was taugt, nur wie verbauen?
ich wollte halt so wenig platz wie möglich verschenken, um den stauraum im bulli zu erhalten,
schon komisch, früher hab ich mir immer den ganzen kofferraum mit bass-gehäusen zugebaut ;-)
am schönsten wärs natürclich, wenn diese lösung im "kofferraum" funktionieren würde...
was genau bedeutet eigentlich free.air?
so heckablage golf3 oder nicht?
vielleicht würde es ja etwas bringen, das abteil worauf er jetz arbeitet, mit ein oder zwei halbwegs abgestimmten BR-rohren zu versehen?
dann würde der BZ300 quasi ein 120l BRgehäuse mit leichten undichtigkeiten "sehen"
vielleicht besser als jetzt, wo überall undicht ist, und alles klappert....
fragen über fragen....
ich ärger mich schwarz, jetzt hab ich ein 28cm loch im brett :-(
ich hoffe auf ein paar tips....
gute nacht!
michael
heute habe ich den "neuerworbenen" BZ300 mal in meinen T3 verbaut...
und zwar quasi free-air, in einer art kofferraummulde über dem motor.
wer schon mal einen VW T3 campingbulli gesehen hat, kennt dieses etwa 120 liter volumenabteil über der "motorhaube", wo man drauf schläft, wenn die rückbank umgeklappt ist...
nicht sonderlich dicht dieses "gehäuse", und vor allem klappert und scheppert alles!!!
der sound ist kacke!!!
geht zwar recht tief, aber laut gar nicht!
da bin ich von meinem GF200 in 30l BR mehr gewohnt....
meine frage ist, ist es normal, dass da so wenig schalldruck bei rauskommt, wenn man free.air verbaut, ohne stabiles und richtig dimensiniertes gehäuse?
und
bitte, bitte,
kann mir jemand sagen, welches kleinstmögliche gehäuse der BZ300 braucht, geschlossen oder BR, um im bulli vor allem sauber und schön zu spielen?
hat nicht irgentjemand erfahrungen mit dem BZ 300 ???
bin eigentlich überzeugt, dass das teil was taugt, nur wie verbauen?
ich wollte halt so wenig platz wie möglich verschenken, um den stauraum im bulli zu erhalten,
schon komisch, früher hab ich mir immer den ganzen kofferraum mit bass-gehäusen zugebaut ;-)
am schönsten wärs natürclich, wenn diese lösung im "kofferraum" funktionieren würde...
was genau bedeutet eigentlich free.air?
so heckablage golf3 oder nicht?
vielleicht würde es ja etwas bringen, das abteil worauf er jetz arbeitet, mit ein oder zwei halbwegs abgestimmten BR-rohren zu versehen?
dann würde der BZ300 quasi ein 120l BRgehäuse mit leichten undichtigkeiten "sehen"
vielleicht besser als jetzt, wo überall undicht ist, und alles klappert....
fragen über fragen....
ich ärger mich schwarz, jetzt hab ich ein 28cm loch im brett :-(
ich hoffe auf ein paar tips....
gute nacht!
michael
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