Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

CAD-Modelle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tester
    Registrierter Benutzer
    • 28.08.2005
    • 166

    CAD-Modelle

    Hallo und Frohe Ostern.

    Wisst ihr, wo man CAD-Modelle der Visaton-Lautsprecher herbekommen könnte? Dann könnte man Boxen wunderbar in 3D konstruieren.
  • Tuti
    Registrierter Benutzer
    • 14.12.2002
    • 740

    #2
    Das müsstest du schon selber machen, wir hatten glaube ich mal einen Thread, wo einzelne Mitglieder, die Chassis per Mail verschickt haben, wenn man sie brauchte, aber nicht den ganzen Lautsprecher...

    Kommentar

    • Jorge
      Registrierter Benutzer
      • 16.02.2003
      • 1507

      #3
      Ich habe die mal gesammelt, allerdings ist meine Seite derzeit nicht erreichbar. Bei Interesse kann ich gerne eine Liste der verfügbaren CAD geben und bei Interesse die Dateien auch bereitstellen.

      Bei Interesse am besten per PN melden, ich bin durch Eigenheim Renovierung derzeit nicht allzu oft im Forum.
      Grüße Jorge

      Kommentar

      • Tester
        Registrierter Benutzer
        • 28.08.2005
        • 166

        #4
        Es geht mir nur um ein 3D-Modell der Chassis. Innenleben ist egal, mich interessiert nur die Außenform.

        Kommentar

        • Tuti
          Registrierter Benutzer
          • 14.12.2002
          • 740

          #5
          Nur das Gehäuse oder nur das chassi ? Das sind zwei unterschiedliche Dinge. Ich glaube du willst ein fertig gerendertes Modell von einem kompletten Lautsprecher haben... Diese Modelle kann man aber nicht runterladen. Die musst du selber erstellen, oder jemanden Fragen ob er dir die Dateien für Autocad oder ähnl Programme gibt... Um dann dein eigenes Gehäuse zu konstruieren...

          Kommentar

          • Tester
            Registrierter Benutzer
            • 28.08.2005
            • 166

            #6
            Ich möchte gerne Chassis von außen. Die Box will ich mir ja gerade selbst drumherum planen. Dann kann ich zum Beispiel im vorhinein sehen, ob mann die Chassis anstatt klassisch such um 90 Grad gedreht einbauen kann, oder ob dann die Schrauben direkt in Zwischenwände reingeschraubt würden ( wie bei meinen letzten Boxen passiert ( sind díe liegende Abart der Needles, Namen habe ich vergessen, aber der Brick wars nicht)).

            Kommentar

            Lädt...
            X