Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gehäusefrage ATLAS II

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • We-Ha
    Moderator
    • 26.09.2001
    • 12244

Na, wo liegt das Problem ?
    Du kannst doch drumbauen was du willst ?
    Wäre dein Arm fertig, könnte der sogar anpacken
    Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
    Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Eine "geköpfte" Atlas braucht aber immer noch die ca. 180L Volumen. Wenn man es mit der geneigten Seitenwand machen würde, so wird sie noch breiter wirken, und somit eher an einen Sarg erinnern, als die Original-Atlas.

Machen kann man es bestimmt auch. Dabei wäre jedoch der Innentreiber nicht mehr nötig. In diesem Fall würde ich vorsichtshalber einen HH-Resonato rvorsehen, der auf endgültige Boxlänge abgestimmt ist. An einer Neuabstimmung des TT-Zweigs kommt man dabei jedoch nicht vorbei.

P.S.: zum Thema "Särge": so, wie sie bei Visaton steht oder sogar in Schwarz, sind sie wirklich wenig interessant: das waren sie auch nie. Bei mir in Weis - ganz anderes Bild.

P.P.S.: ich bin gespannt, wie oft der Bausatz "Quadro" über den Ladentisch gehen wird: es sind kaum weniger Liter, als bei der Atlas. Klingt ganz toll, sieht aber fürchterlich aus (man verzeihe mir meinen Geschmack... ;-))
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Tuti
        Registrierter Benutzer
        • 14.12.2002
        • 740

;War nur eine Idee. Man bekommt dadurch aber eine "normale" Form rein. Der Raum ist ja nicht gerade klein, von dem her sehe ich da keine Probleme, aber die Höhe ist in meinen Augen echt ein Killer.

@ We-Ha... Der Arm würde gerne mithelfen, jedoch ist er gebrochen und wir wissen ja alle, wielange es dauert bis das erstmal alles wieder zusammengeleimt ist...

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

Wieso war nur eine Idee? (Mensch gibst Du schnell auf... ;-))

Willst es nicht doch versuchen? Dieser Gedanke besuchte mich auch mal. Dabei dachte ich jedoch etwas weiter und wollte sie auch noch schmaler machen...
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)

Kommentar

• Tuti
            Registrierter Benutzer
            • 14.12.2002
            • 740

Nein so schnell gebe ich nicht auf. Aber wenn ein paar Leute schon abwinken bei der idee ?!...

Wenn die Schallwand schmaler werden würde, wäre das Optisch sicherlich nochmal nen Takken besser. Aber dann wirds noch komplizierter bezüglich der Weiche. Und wohin mit dem Rest Volumina ? Hast du damals Skizzen gemacht ?

Grüße Tuti
            Zuletzt geändert von Tuti; 05.04.2006, 17:51.

Kommentar

• We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

Original geschrieben von harry_m
              Bei mir in Weis - ganz anderes Bild.
              Ich dachte, du sitzt in Kempten ?
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• We-Ha
                Moderator
                • 26.09.2001
                • 12244

Original geschrieben von Tuti
                Wenn die Schallwand schmaler werden würde, wäre das Optisch sicherlich nochmal nen Takken besser. Aber dann wirds noch komplizierter bezüglich der Weiche. Und wohin mit dem Rest Volumina ? Hast du damals Skizzen gemacht ?

Grüße Tuti
                Eben, das Gesamtvolumen und damit der optische Eindruck wird sich bei der Größe kaum (optimal?) verändern lassen ...
                Aber du baust ja gerne, mach mal ...

Kommentar

• Tuti
                  Registrierter Benutzer
                  • 14.12.2002
                  • 740

Ja deswegen lass ich die Schallwand so wie sie ist, und veränder nur die Tiefe, bzw würde den Seitenwänden noch eine bestimmte Form geben, um das nötige Volumen rauszukitzeln. Ich werde übers We(-ha) mal eine Cad Skizze machen, für de Impressions...

Ich hab noch vereinzelt Bilder im Kopf von einem TL Sub, der passend zu dem anderen Wohnzimmermobiliar das selbe Furnier hatte, wie die Wohnzimmervitrine oder sowas.

Ich schau mal.

Kommentar

• harry_m
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.08.2002
                    • 6421

Original geschrieben von We-Ha
                    Ich dachte, du sitzt in Kempten ?
                    Mensch, Wolfgang... Bei Dir kann man sich wirklich nicht mehr vertippen...

Aber kannst mich in Weis gerne besuchen. Sollst jedoch in Weiss kommen...

Kommentar

• harry_m
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.08.2002
                      • 6421

Atlas in Weisssss

Kommentar

• Tuti
                        Registrierter Benutzer
                        • 14.12.2002
                        • 740

Wie ich sehe ist die Bestückung anders ?!....

Kommentar

• harry_m
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.08.2002
                          • 6421

Wie anders? TIW400, GF200, DSM50FFL, DSM25FFL. TIW250 als Innentreiber. Es ist eine Atlas DSM MKIII.

Kommentar

• Tuti
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.12.2002
                            • 740

Ich gehe von einer Atlas II aus, nicht MKIII

http://www.visaton.de/vb/showthread....&threadid=7655

Wobei ich sagen muss das es warscheinlich sinnvoller wäre eher die DSM MKIII zu bauen.

Will sie nur bauen, weil ich noch Chassis dafür übrig habe, und mir nicht mehr viel gefehlt hätte, um eine komplette Atlas II zu zaubern...

Kommentar

Lädt...
                            X