Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestank aus altem Verstärker herauskriegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Diablo
    antwortet
    hast du die teile denn schon mal aufgeschraubt???

    vielleicht hat ja irgend ein getier sein geschäft drin verrichtet

    Einen Kommentar schreiben:


  • BN
    antwortet
    Also ich würde das Ding so gut es geht trocken reinigen (evtl. mit Preßluft ausblasen) und dann Duftspender einsetzen bis der Geruch verschwunden ist. Vermutlich verschwindet der Geruch in einer anderen Umgebung von selbst, aber das kann dauern und so ein Duftspender (z.B Airwick) "übertönt" den Gerätegestank normalerweise mühelos, wird aber als bedeutend weniger störend wahrgenommen.

    Grüße
    Bernhard

    Einen Kommentar schreiben:


  • ideofunk
    antwortet
    Wenn sonst nichts mehr hilft: Klick!

    Einen Kommentar schreiben:


  • harry_m
    antwortet
    An den Spiritus habe ich auch gedacht. Nur nicht an die Kabel... Mist, da wäre voll der Reinfall... Denn in den alten Geräten kamen wirklich malnchmal Isolierstoffe zum Einsatz, die den Spiritus nicht vertrugen.

    Sonst fällt mir wirklich nichts ein...

    Einen Kommentar schreiben:


  • HeadHunter
    antwortet
    Was könnte denn kaputt sein? Läuft nämlich alles ganz normal..

    Oder muss der nach all den Jahren einfach mal erichtig "freigeblasen" werden? Also alle Bauteile ordentlich auf Temperatur bringen, damit sie mal so richtig ausdünsten können. Könnte das helfen?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Diablo
    antwortet
    hört sich irgendwie so an, als ob doch irgendwas kaputt ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • HeadHunter
    hat ein Thema erstellt Gestank aus altem Verstärker herauskriegen.

    Gestank aus altem Verstärker herauskriegen

    Moin!

    Habe hier noch eine alte Vor- und Endstufenkombi von Rotel (RB1010 / RC1010), die ich jetzt gerne wieder einsetzen möchte.
    Das Problem bei der Sache und der Grund, warum die Teile jahrelang in der Gartenhütte eingemottet waren:
    Sie verbreiten einen echt ekelhaften Gestank, vor allem, wenn sie langsam warmgelaufen sind. Der Gestank selbst ist irgendwie schwierig zu beschreiben... Es geht nicht in die Richtung 'verschmort', sondern riecht irgendwie so, wie uralte Videorekorder, wenn man die Platinen ordentlich mit nem dicken Hammer bearbeitet. nur schlimmer und noch eine Spur 'künstlicher'.
    Jedenfalls kann man die Geräte so höchstens unter freiem Himmel einsetzen.

    Komischerweise haftet dieser Geruch sogar am Blechdeckel!

    Hat irgendjemand eine Idee, was man dagegen tun kann?

    Hatte schon an ein reinigendes Bad in frischem Spiritus gedacht Aber ob das den Isolierungen der Kabel so gut tut?

    Hoffe auf zahlreiche Ratschläge!
    Gruß
    Timo
Lädt...
X