Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gestank aus altem Verstärker herauskriegen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Frank S
    Registrierter Benutzer
    • 26.04.2002
    • 4741

    #16
    Neu aufbauen? Wie? Neue Platine? Auswaschen sollte reichen.

    Für die Transistoren findet sich immer Ersatz - Bei ICs und Hybriden ist das dagegen in größeres Problem...

    Kommentar

    • Diablo
      Registrierter Benutzer
      • 24.09.2004
      • 2685

      #17
      ich würde mir vor allem mal den zustand sämtlicher elkos zu gemüte führen
      Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

      Kommentar

      • HCW
        HCW
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2005
        • 1857

        #18
        Davon abgesehen sind Transistoren nun wirklich das stinkunverdächtigste.
        Außerdem: Nach so einem "Neuaufbau" stimmt kein Arbeitspunklt mehr. Kompletter Blödsinn. Nichts zerlöten!
        Staub, Elkos, Isolierlack. Wenn dort nichts hilft, Tonne oder ebay:-)

        Christian

        Kommentar

        • HeadHunter
          Registrierter Benutzer
          • 19.08.2002
          • 210

          #19
          @Frank: Ja, so hatte ich mir das eigentlich gedacht. Inklusive Platine alles erneuern.

          Die Elkos zu erneuern ist nach den >20 Jahren sicherlich mal eine gute Maßnahme

          @HCW: Das mit den Arbeitspunkten sollte aber zu regeln sein. In den Serviceunterlagen, die ich bekommen habe, steht drin, was wie einzustellen ist.

          Naja wenn auswaschen auch zum Ziel führt wäre das natürlich deutlich praktischer.
          ...

          Kommentar

          • harry_m
            Registrierter Benutzer
            • 16.08.2002
            • 6421

            #20
            Neu aufbauen?! Lohnt sich der Aufwand überhaupt noch? Oder geht es hier um den nostalgischen Wert?
            Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
            Harry's kleine Leidenschaften

            Kommentar

            • BananaJoe
              Registrierter Benutzer
              • 01.01.2004
              • 458

              #21
              Falls er mit Kontakt WL auswäscht, bitte bescheid geben ob es denn was genützt hat..

              Grüße

              Kommentar

              • BananaJoe
                Registrierter Benutzer
                • 01.01.2004
                • 458

                #22
                So, ich hab mittlerweile Kontak WL an ner alten Philips Endstufe getestet, welche auch ordentlich gemüffelt hat!

                Gerät aufgeschraubt, ne Pappe untergelegt, das Dinges schräg gehalten und dann ordentlich rein mit dem Guten Saft, gewartet bis alles raus ist, das Gerät ein paar Std in der Sonnen gelassen und siehe da, der Geruch ist WEG!

                Gruß

                Kommentar

                Lädt...
                X