Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

OT: Schlechtes Fernsehbild über Kabelanschluß

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • juergen_e
    Registrierter Benutzer
    • 09.09.2003
    • 440

Seit bei mir auf 'digital', also mit Rückkanal, umgestellt wurde (warte heute noch auf den Menschen, der das Signal mal vermessen wollte), habe ich auch ein schlechtes Bild. Aber nur auf einigen Programmen, z.B. ist bei SAT1 das Bild meist mit Streifen und der Ton zwitschert.

Am Anfang sogar teilweise komplette Ausfälle (FS & Radio).
    Wenn das Wetter besser wird, dan tausche ich die Schüssel hinterm Haus (80->100cm mit 2-4LNBs, mal sehen) und hämnge die nen 1/2 Meter höher. Dann hat sichs ausgekabelt.

Kommentar

• Silvio
      Registrierter Benutzer
      • 14.11.2001
      • 883

Servus!

Also, gestern abend den ersten Rat befolgt und Kabel gegen besseres ausgetauscht, aber leider keine Verbesserung. Testweise habe ich nochmal ein Standard 08/15 Kabel drangehangen. Da gabs keine Unterschiede vom Bild.

Ich tippe inzwischen eher auf irgendeine Installationstechnische Veränderung, da das Bild eigentlich schlagartig schlechter wurde. Heute werde ich dazu mal unsere Nachbarn befragen, wies bei denen ausschaut.

Gruß
      Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
      Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

BoxSim-Datenbank

Kommentar

• HCW
        HCW
        Registrierter Benutzer
        • 05.01.2005
        • 1857

Ja frag die vor allem, was sie angeklemmt haben. Neues Haus, du oben-> bei Dir kommt das an, was die anderen dir "übriglassen". Wenn bei allen schlecht, Hausanschlussverstärker checken.

Christian

Kommentar

• Silvio
          Registrierter Benutzer
          • 14.11.2001
          • 883

frag die vor allem, was sie angeklemmt haben
          Auf welche Geräte soll ich da genau achten? Bei nem Toaster wüsste ich ja wo der Hund begraben liegt.

Gruß

BoxSim-Datenbank

Kommentar

• gompf
            Registrierter Benutzer
            • 06.07.2004
            • 139

Ich komm wieder mal mit meinem Kabelmodem bzw. dem Splitter der dazu in die Dose gesetzt wird. Selbst nachdem hier der Hausamp nachjustiert wurde verschlechtert das Ding zumindest in meiner Wohnung das Bild noch etwas, liegt als 1. in "meinem" Strang.
            Gibt z.B. auch billigste T-Stücke, die wirklich nur 1:1 durchkontaktiert sind, ohne Impedanzkorrektur.

Kommentar

• HCW
              HCW
              Registrierter Benutzer
              • 05.01.2005
              • 1857

Soetwas meine ich, also nicht ob da Löwe- oder TCM-Empfänger dranhängen. Gezielt ausfragen, "wer hat in letzter Zeit etwas an den Dosen verändert, Abzweige eingebracht, renoviert (beim Tapezieren was abgerupft oder mit Farbe "isoliert"- immer wieder gern genommen)?"

Gruß, Christian

Kommentar

• Silvio
                Registrierter Benutzer
                • 14.11.2001
                • 883

Harry fahr schon mal den Wagen vor ...

Ich werde berichten und danke erstmal.

BoxSim-Datenbank

Kommentar

Lädt...
                X