Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Charge AL 130 wieder mit 152mm?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Gast-Avatar
    egtop

wenn es sich bei Visaton genauso verhält wie bei anderen Herstellern werden eventuell für andere Chassis gefertigt, welche sich geringfügig unterscheiden, so wird die Staubschutzkalotte halt silber oder statt konfekt konkaf
    oder
    can dan ton
    draufstehen?.
    Vieleicht gibt es da auch im Aussendurchmesser unterschiede?

Gruß Egtop

Kommentar

• harry_m
      Registrierter Benutzer
      • 16.08.2002
      • 6421

Original geschrieben von Timo
      ...Aber wen interessiert das, die Fräsung im Holz kann mir keiner sagen er könne das im 10tel bereich durchführen...
      Richtig. Solange wir an eine Oberfräse aus dem Baumarkt denken und entsprechende Fräszirkel.

Aber in der letzten Zeit scheinen sich so einige Schreiner eine CNC-Fräsmaschine zugelegt haben. Und hier ist es überhaupt kein Problem ein Loch mit einer Genauigkeit von 0,1mm zu fräsen. Die Steuerung und Messystem haben höchstwahrscheinlich eine Auflösung von 0,001mm (Ich habe mal selbst so 'ne Steuerung konstruiert: jeder ROD von Heidenheit bringt 1µ soz. gratis mit). Die Mechanik mit einer Genauigkeit von 0,05mm zu bauen ist überhaupt kein Problem.

Meine Maschine sägte Baumstämme bis zu 1m im Durchmesser. Die gemessene Genauigkeit war nachweislich um 0,1mm.
      Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
      Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• We-Ha
        Moderator
        • 26.09.2001
        • 12244

Harry, so sieht das aus, aber Timo meinte auch wahrscheinlich eher den DIY-Bereich ?!?

Wobei ich es allerdings auch schaffe, mit einer Oberfräse (Profiqualität) und meinem speziellen Einfachzirkel saugend/schmatzende Fräsungen hin zubekommen (frach ma Broesel )
        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
        Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• harry_m
          Registrierter Benutzer
          • 16.08.2002
          • 6421

Ja, Wolfgang. Selbstverständlich hast Du Recht.

Aaaber:

einen Präzedenzfall hat es auch schon gegeben: wer war das mit den Chassis, die nicht in die CNC-gefräste Schallwand passen wollten? Dort wurde jedoch ein Aufmass auf den Lack vergessen...

Jetzt muss man nur abwarten, dass eine der unendlich vielen CNC-Gefrästen Schallwänden, die zur Zeit bei ebay angeboten werden auf den kleineren Durchmesser gefräst ist, und der Mann bekommt Chassis mit dem grösseren...
          Zwei Tragödien gibt es im Leben: nicht zu bekommen, was das Herz wünscht, und die andere - es doch zu bekommen. (Oscar Wilde)
          Harry's kleine Leidenschaften

Kommentar

• Basstler
            Registrierter Benutzer
            • 16.10.2002
            • 1630

Hi,

Die Körbe haben sich bei mir auch in sich im Durchmesser unterschieden, es war da wo die Löcher sind immer etwas mehr Durchmesser als da wo keine Löcher sind.
            Straight-forward!

Kommentar

Lädt...
            X