Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hifi-PC

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ronkel
    Registrierter Benutzer
    • 11.04.2005
    • 142

    #46
    Ich weiss eigentlich ziemlich sicher das neuere billige karten alle auf 48 kHz arbeiten... Ich habe vor ein paar wochen messungen mit RMAA gesehen von soundcards die nur auf ein sampling frequency arbeiten. Es gab messungen mit 44.1 und 48 kHz input, wobei die messungen bei 48 kHz sicher in die hohen besser waren.

    Kommentar

    • Killigrew
      Registrierter Benutzer
      • 25.02.2006
      • 315

      #47
      mm, aber selbst wenn eine Soundkarte alle Sampling Raten unterstützt, woher weiß man denn, welche gerade verwendet wird.
      Ich kann bei mir die Sampling Frequenz einstellen, aber dann wird auch nur diese verwendet.
      Ich weiß jetzt nicht wie gut das Resampling in einer Audigy ist, aber eigentlich müsste die Karte ja optimaler weise einfach die Sampling Frequenz der Quelle benutzen, vorallem bei dem Sprung von 44,1 auf 48Khz.

      Wer ist eigentlich auf die Idee gekommen so etwas zu machen?
      ich meine, das ein Upsampling von 44,1 auf 48 nicht so ohne weiteres geht ist ja wohl jedem klar

      Naja, was so ist ist so und kann man wohl nicht ändern.

      cu
      Alles was ich so gebaut habe, oder gekauft

      Kommentar

      • Ronkel
        Registrierter Benutzer
        • 11.04.2005
        • 142

        #48
        Es gibt einfach drei standard sampling frequency's: 44.1, 48 und 96... aber warum

        Und naturlich ist es viel billiger um ein karte zu machen die auf nur ein frequency lauft... upsampling ist einfach ein zu bauen.

        Kommentar

        • Stockvieh
          Registrierter Benutzer
          • 23.01.2006
          • 246

          #49
          Da ist ja eine ganz schöne Diskussion ausgebrochen!

          Tut mir leid das ich mich nicht gemeldet.
          Ich hatte ein paar technische Probleme!

          Mit den meisten Dingen die hier diskutiert werde ich mich wahrscheinlich nie beschäftigen, weil ich in 2-3 Jahren genug Geld für eine ordentliche Vorstufe und einen DVD-Player habe!

          Kommentar

          Lädt...
          X