ich habe bei ebay günstig ein Paar Visaton F 130 ersteigert; siehe hier ; jetzt würde ich gerne mal etwas näheres über diese Chassis erfahren...
Weder eine Suche hier im Archiv noch eine bei Google brachte mich weiter
Moin,
Imho sind die F130 von der Schwingeinheit identisch mit den späteren F130NG (um 1992, mit W130S-Korb). Diese hatte ich in den Kadett-Türen, das waren die ausgewogensten 13er BB, die ich je hatte. Daten aus dem Katalog von 92 kann ich bei Gelegenheit raussuchen.
Vorsicht: die kleine Schwingspule hält nicht viel aus, meine habe ich leider "gebacken"....
TSP gabs damals für die einfachen Chassis noch nicht im Katalog.
F-Gang kann ich grad nicht scannen.
Also: recht antriebsschwach, Qts dürfte um 1 liegen, Vas aufgrund der Ähnlichkeit der Einspannung wie beim W130NG bei 6l. also optimal aufgehoben in offener Schallwand oder KU um 10l.
Wie gesagt, in der Autotür klang er schön.
Genau, dämm das aber schön und perforier die Rückwand. Ein Ansatz von Buckel wie beim FRS8 ist beim Frequenzgangschrieb schon zu erkennen. In KU gibt das einfach nur etwas Grundtonwärme, dicht geschlossen wirds sicher dröhnen.
Eigentlich reicht ein Loch. Ich dachte dass der Uwe mal was zu der Berechnung der KU per Boxsim sagte...recht kompliziert ist es nicht...wenn man messen kann.
Tut mir Leid aber ich kann mit den ganzen ganzen Fachbegriffen nichts anfangen.
Mit boxsim auch nicht,sowas habe ich nicht.
Ich brauche einfach nur einen Tipp für die 10 Liter Gehäuse wie ich das bauen kann und fertig.
Also ein Rohr und dort Wolle rein.wie groß soll das sein und wie lang?!
Wäre schön wenn mir jemand auf einfache Art und Weise helfen kann,danke.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar