Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde MKIII CB

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Silvio
    Registrierter Benutzer
    • 14.11.2001
    • 883

    Concorde MKIII CB

    Hallo!

    es ist geschafft seit heute nachmittag stehen meine neuen Concordes da wo sie hingehören.

    Der erste Eindruck? Die sind aber groß und schwer! Aber genauso klingen sie auch und mir gefallen sie.






    Hier noch die BoxSim Daten zu meiner gewählten Abstimmung.






    Grüße Silvio
    Zuletzt geändert von Silvio; 28.10.2008, 08:21. Grund: Weichenänderung und neues Simulationsergebnis aktualisiert.
    Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
    Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

    BoxSim-Datenbank
  • Silvio
    Registrierter Benutzer
    • 14.11.2001
    • 883

    #2
    Ich habe es erstmals geschafft zwischen Oberfräse Leim und Schraubzwingen meine Kamera während des Aufbaus zur Hand zu nehmen. Hier mal eine kleine Dokumentation des Aufbaus:

    1. Zuschnitt sortieren, Fräsen der Chassisausschnitte und Zusammenleimen der einzelnen Gehäuseteile.



    2. Anzeichnen der Eckabschnitte für die breite Fase.



    3. Zusammenleimen aller Gehäuseteile, Versteifungen, Seitenwände, sowie Rückwand.



    Ergebnis:



    4. Fräsen aller Chassisöffnungen, Enleimen der restlichen Versteifungen und Probeliegen.



    5. Verspachteln aller Fugen.



    6. Schleifen vor dem Lackieren



    7. Vorbereiten der Sockel. Zu erkennen sind Aufnahmen für die Füße und die 3mm Schattenfuge. Die Zierleisten wurden auch noch geschliffen.



    8. Herstellen einer wiederverwendbaren Fräsvorlage für die Frontplatten der KE's.




    _ _ _
    Zuletzt geändert von Silvio; 20.09.2008, 08:49.
    Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
    Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

    BoxSim-Datenbank

    Kommentar

    • Silvio
      Registrierter Benutzer
      • 14.11.2001
      • 883

      #3
      9. Montieren der Weiche, der Terminals und Verteilung des Dämmmaterials.





      10. Montieren des Sockels.



      11. Letzte Vorbereitungen für den Einbau der Chassis.



      12. Die KE nach dem Fräsen und Lackieren.



      13. ... und ein paar Minuten später.

      Zuletzt geändert von Silvio; 27.09.2008, 01:38.
      Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
      Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

      BoxSim-Datenbank

      Kommentar

      • Gast-Avatar
        andik

        #4
        Das wird was! Super Design, und wenns Dich mal dahinrafft hast gleich nen Sarg + Ersatzsarg. Schon alleine die Zusammenlegung der Mittelhochtonfraktion dürfte optisch später was hermachen(im Gegensatz zur originalen C), da wird ein gewisser walwal wohl a bissl neidisch werden hehe.
        Was mich an Deinen Bauten immer wieder fasziniert ist die Geschwindigkeit mit der Du alles Aufbaust, unglaublich!

        Kommentar

        • Jorge
          Registrierter Benutzer
          • 16.02.2003
          • 1507

          #5
          Zitat von Silvio Beitrag anzeigen

          5. Verspachteln aller Fugen.
          Womit hast Du gespachtelt? Muss ich in meinem Urlaub wohl auch bei der noch rohen Atlantis meines Kumpels machen.

          Ansonsten sieht das doch schonmal sehr genial aus!
          Grüße Jorge

          Kommentar

          • Rheinhessen-Jones
            Registrierter Benutzer
            • 07.04.2006
            • 588

            #6
            Mittelhochtonfraktion dürfte optisch später was hermachen
            Allerdings. Das ist mal krasser Highendboxen-Style!

            da wird ein gewisser walwal wohl a bissl neidisch werden hehe.
            Und ein gewisser Rheinhessen-Jones!

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #7
              Ich hoffe (es sieht so aus) dass du die Fugen mit einer Fase (also V-Fuge) versehen hast, damit der Spachtel auch wo hin kann und nicht nur aufschmiert ?
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • walwal
                Registrierter Benutzer
                • 08.01.2003
                • 27563

                #8
                Der "gewisse" walwal hat alles gesehen und gelesen. Neid ist mir relativ fremd, aber sicher wird das eine schöne und sehr gute Box. Weiter so.

                Ich geh jetzt schwimmen, es sind morgens schon 27 Grad, Meer und Luft.
                Gruß aus North-Carolina.
                „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                Alan Parsons

                Kommentar

                • Niwo
                  Registrierter Benutzer
                  • 15.07.2005
                  • 877

                  #9
                  es sind morgens schon 27 Grad
                  Das ist nur, weil der Hurrikan die warme Luft vor sich her schiebt.
                  Ich baue schöne Boxentürme; Bässe massieren eure Seele, ich bin die Abrissbirne für die deutsche Szene! (Peter Fox)

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27563

                    #10
                    Nein, ist hier normal um die Zeit. Allerdings die Hurricanes auch. Den Ike zeigen sie ständig. Dabei ist der harmlos im Vergleich zu den Schäden, die es hier häufig gibt. Hier=Outer Banks, North Carolina.


                    Bin bei dem Leuchtturm.

                    Sieht aus wie Sylt, viel länger, wärmer, man fährt mit dem Allrad direkt an den Strand zum Angeln, wenn es reicht, gibt es Mittagessen. Sonst kaum Leute im Wasser, ein paar Surfer, in der Luft Seeadler, Pelikane, Möven. Preiswert ist es auch, jedes Motel hat WLAN. Ist ein Geheimtipp, wenn man es ruhig mag, denn sonst ist hier nix los.

                    Zu den Concorde: Was mir nicht so gefällt, ist die fehlende schmale Fase, die scharfe Kante harmoniert nicht mit den breiten Fasen im MHT.
                    Zuletzt geändert von walwal; 13.09.2008, 19:28.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • Silvio
                      Registrierter Benutzer
                      • 14.11.2001
                      • 883

                      #11
                      Was mir nicht so gefällt, ist die fehlende schmale Fase, die scharfe Kante harmoniert nicht mit den breiten Fasen im MHT.
                      Ich bin ja noch lang nicht fertig
                      Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                      Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                      BoxSim-Datenbank

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27563

                        #12
                        Dann bin ich ruhig.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • Rainer_G
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2008
                          • 691

                          #13
                          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                          Sonst kaum Leute im Wasser, ein paar Surfer, in der Luft Seeadler, Pelikane, Möven.
                          ...und Walwal in einer Concorde paddelnd über den Pamlico Sound. Ich hoffe der AL200-Ausschnitt reicht als Einstiegsluke.
                          Gruß Rainer
                          Gruß Rainer

                          Kommentar

                          • Silvio
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.11.2001
                            • 883

                            #14
                            Hallo allerseits!

                            Hab die Fragen erst jetzt gelesen und will sie nicht unbeantwortet lassen.

                            Womit hast Du gespachtelt? Muss ich in meinem Urlaub wohl auch bei der noch rohen Atlantis meines Kumpels machen
                            Ich benutze StoLevell in Repair Füll- und Spachtelmasse. Kriegt man leider nur bei der Sto AG, aber macht sich hervorragend. Leicht zu verarbeiten und schnell durchhärtend.

                            Ich hoffe (es sieht so aus) dass du die Fugen mit einer Fase (also V-Fuge) versehen hast, damit der Spachtel auch wo hin kann und nicht nur aufschmiert ?
                            Aber selbstverfreilich! Alle Stoßkanten wurden vorher mit einer Fase versehen.

                            Im Moment hoffe ich auf trockenes Wetter, um endlich schleifen zu können. Morgen schauts ja ganz gut aus.

                            Grüße, Silvio
                            Stretto | Solitude AL/CB | Stella light 200 | Aria UL94 | Piko |
                            Concorde MKIII CB | Funrise | Notos | Notos C² | VIB Mikro SE | VIB 170 AL

                            BoxSim-Datenbank

                            Kommentar

                            • Hiege
                              Registrierter Benutzer
                              • 14.03.2008
                              • 979

                              #15
                              Die sehen jetzt schon sehr gut aus, das wird sicher ein Meisterwerk an Concorde werden.
                              Und das Design finde ich genial

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X