Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lautsprechertreffen bei Timo in KA am 23.03.2013

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sunder
    Registrierter Benutzer
    • 14.04.2008
    • 494

    Zitat von Timo Beitrag anzeigen
    wahrscheinlich waren die treffen "deswegen" ein highlight,
    ...Junge, wat is der fies!

    Schade, Enricco&Stefan , wo dieses Jahr doch auch wieder ein paar richtige Kaliber dabei sind... Also Lautsprecher meine ich.

    Naja, vielleicht nächstes Mal....


    Jungs, bei mir ists auch noch nicht klar, obs klappt. Die Grippe hat mich immer noch fest in den Fingern, mußte heute Ralf endgültig wegen den Waveguides absagen, das wird nix mehr bis Samstag.
    Mein Sub ist noch ohne Schallwand, kann noch nicht weiterarbeiten. Hatte noch nie solche Muskelschmerzen.

    Aber sind noch 3 weitere Tage Zeit. Zur Not Kleb ich die Schallwand vor Ort bei Timo mit 30min Epoxy fest

    In diesem Sinne.

    MfG MArko

    P.S.: habe oben mal das Teilnehmerfeld aktualisiert.
    Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
    Main's: Experience V20, bi-amped
    Surround: Concept S
    Sub: Der Don

    Kommentar

    • arnegger
      Registrierter Benutzer
      • 11.03.2004
      • 937

      UPDATE:

      Das mit den Spulen 22mH hat sich erledigt. Konnte noch eine Bestellung machen wo die mitkommen. Kann sie somit Freitag noch einbauen.

      Ausserdem ist Versuch mit dem MHT-Horn geglückt und ich konnte sogar eine komplette Messdoku der Weichenentwicklung erstellen. Werde die mal mitnehmen.

      Kommentar

      • Sunder
        Registrierter Benutzer
        • 14.04.2008
        • 494

        Moinsen,

        Sollten wir noch eine Reserve Endstufe einplanen? Wir haben diesmal ja die Mehrkanalteile am Start, wenn da plötzlich eine aussteigt, dann stehen wir da.....

        Was meint ihr?

        Die kann ja im Auto liegenbleiben, nur für den Fall das....

        MfG
        Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
        Main's: Experience V20, bi-amped
        Surround: Concept S
        Sub: Der Don

        Kommentar

        • arnegger
          Registrierter Benutzer
          • 11.03.2004
          • 937

          Wenn die ganze aussteigt, brauchen wir 3 Reserveendstufen. Wenn nur ein Kanal aussteigt, hätten wir noch zwei Reservekanäle.

          Kommentar

          • enrico_palazzo
            Registrierter Benutzer
            • 02.08.2007
            • 49

            @Andi
            Ich werde leider mit meinem Projekt "Kiste" nicht fertig
            Nein es geht sich leider einfach nicht aus.

            Timo du interpretierst das Foto falsch.
            In Fachkreisen spricht man hier von der "Tiefenentspannungsanalyse" hierbei kristallisiert sich besonders der Frequenzbereich von 20 - 134,5 hz heraus.

            Gruß
            Kilian
            Home: Denon AVR-X4100W / Bijou 170
            PC: Sony STR-135 DE / Cheap Trick CT242

            Kommentar

            • Timo
              Registrierter Benutzer
              • 22.06.2004
              • 9198

              Zitat von arnegger Beitrag anzeigen
              Wenn die ganze aussteigt, brauchen wir 3 Reserveendstufen. Wenn nur ein Kanal aussteigt, hätten wir noch zwei Reservekanäle.
              Bernd bringt meine zwei Viererendstufen aus der Obelix wieder nach Karlsruhe mit. so haben wir wieder acht Kanäle frei.

              Gruß Timo

              Kommentar

              • Timo
                Registrierter Benutzer
                • 22.06.2004
                • 9198

                Zitat von enrico_palazzo Beitrag anzeigen
                ...Timo du interpretierst das Foto falsch.
                In Fachkreisen spricht man hier von der "Tiefenentspannungsanalyse" hierbei kristallisiert sich besonders der Frequenzbereich von 20 - 134,5 hz heraus.

                Gruß
                Kilian
                Hallo Kilian, lustige Interpretation!

                Ich mache auch oft die Augen beim Musikhören zu, allerdings fällt mein Kopf nicht zur Seite du musst extrem entspannt haben.

                Kommentar

                • Timo
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.06.2004
                  • 9198

                  Wir müssen noch kurz über etwas diskutieren.

                  Geht diese Beschaltung, was sagen die Elektronikexperten?

                  Es gab Anfragen die kleinen Regalboxen mit dem einen oder anderen Sub laufen zu lassen. Dies wäre aus meiner Sicht die Lösung wie ich umsetzen würde.

                  Spricht hier etwas dagegen. Was muss ich beim Einstellen der DCX beachten. Hauptsächlich geht es mir um die Einstellung der ersten DCX, welche als Subweiche betrieben wird.

                  Gruß Timo

                  Edit: neues Bild hinzugefügt
                  Angehängte Dateien
                  Zuletzt geändert von Timo; 20.03.2013, 14:56.

                  Kommentar

                  • Chaomaniac
                    Registrierter Benutzer
                    • 01.08.2008
                    • 2916

                    Optischer Vorgeschmack auf meine Preis-Leistungs-Projekte Bijou 170 light und die BBBB (Blue Box Black Bass):
                    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: B170l-BBBB.JPG
Ansichten: 1
Größe: 104,7 KB
ID: 620821
                    Diesesmal scheint es so, als ob ich relativ stressfrei spielfertige und transportable LS fertig hab, die ich auch noch vor dem Treffen kurz probehören konnte…
                    Gaaaanz viel Zeug zu verkaufen...

                    Kommentar

                    • yoogie
                      Registrierter Benutzer
                      • 16.03.2009
                      • 5742

                      Ja, das wird fein.
                      Irgendwie habe ich das Gefühl, daß es dieses Jahr besonders viele Vorabinfos und Bilder gibt.
                      Aber es wird deswegen nicht langweilig, ganz sicher. Heute morgen habe ich zur Kontrolle nochmal den Thread vom 2011er Treffen und den Stuttgart Thread auch erst vor 2 Wochen gelesen.

                      Ja, ich will, dabeisein, hören, euch sehen. Mir tun alle leid, die Absagen mußten.
                      Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                      Jörg

                      Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        andik

                        Jungs, bei mir ists auch noch nicht klar, obs klappt. Die Grippe hat mich immer noch fest in den Fingern
                        Gute Besserung, wird scho.
                        Ich werde leider mit meinem Projekt "Kiste" nicht fertig
                        Könnte da aushelfen....

                        Bei mir gibts eine Änderung, hab mich mit den "Tombstones" leider verkalkuliert was die Zeit für die Weichenentwicklung angeht, dachte ein Paar Abende würden reichen um ein gutes Ergebnis zu erreichen, dies ist nicht der Fall. Der TL12 ist irgendwie "anders" und, auch wenn sichs komisch anhört, ein Chassis das man scheinbar erst kennenlernen muss um es richtig zu beschalten. Aus Respekt vor HiFi-Selbstbau werde ich diese Boxen nun für ein Jahr zurückstellen. Nachdem ich selbst diese Boxen als "Little Watt ähnlich" beschrieben habe möchte ich nicht das etwaige negative Bewertungen MEINER, DIESER Boxen im Net irgendwie auf die LW überschlagen. Man muss sich selbst auch eingestehen können das mans nicht geschafft hat, das tu ich hiermit. Daraus hab ich auch gelernt eigene Projekte nicht mit anderen Projekten öffentlich zu vergleichen, man weis nie wie sich sowas im Net auswirken kann bei verschiedenen Lesern.
                        Als Ersatz bring ich meine Retro´s mit.

                        Spricht hier etwas dagegen. Was muss ich beim Einstellen der DCX beachten.
                        Theoretisch geht das, müssen nur einstellen das alle Ausgänge eigenständig sind und net der Einstellung eines beliebigen Kanals folgen. Ich glaub das heist "submit" im Routingmenü der DCX, wenn das auf "aus" steht geht das.
                        Ich bring noch einen Trenntrafo (1kW) mit falls wir mit deinem NAD-Vorverstärker brummen kriegen mit der DCX und den PA-Endstufen. Hauptsache es sind genug Kabel da.
                        MfG Andi

                        Kommentar

                        • Timo
                          Registrierter Benutzer
                          • 22.06.2004
                          • 9198

                          hallo andi,
                          Bei mir gibts eine Änderung, hab mich mit den "Tombstones" leider verkalkuliert was die Zeit für die Weichenentwicklung angeht, dachte ein Paar Abende würden reichen um ein gutes Ergebnis zu erreichen, dies ist nicht der Fall.
                          dann musst du aktiv umsetzen.
                          Gruß Timo

                          Kommentar

                          • Sunder
                            Registrierter Benutzer
                            • 14.04.2008
                            • 494

                            Mensch Andi,

                            schade mit den Trümmern, das war voll mein Ding !

                            Die Retros sehen klasse aus, hab grad mal den Thread angeschaut. So ähnliche Teile beschallen auf Arbeit unsere Werkstatt, und wehe ihnen, wenn es gen Feierabend geht....

                            Hoffentlich springen jetzt nicht noch mehr Leute / Boxen ab. Erfahrungsgemäß aus den letzten Jahren sagt einer noch am gleichen Tag ab. (Oder verschläft die Anreise )


                            Status bei mir:
                            Ich bin inzwischen wieder halbwegs aufm Dampfer. Schallwand ist drauf, Chassis vorher eingepasst. Heute abend ist "Hochzeit", morgen vielleicht noch kurzer Test.

                            Noch 2 mal schlafen - wo ist der "sich die Hände reib" -Smiley?

                            Bis Dahin.

                            MFG MArko
                            Denon DCD 500 AE+Yamaha RX A-1070
                            Main's: Experience V20, bi-amped
                            Surround: Concept S
                            Sub: Der Don

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              andik

                              dann musst du aktiv umsetzen.
                              Ganz ehrlich, noch 2 Tage, komm abends erst um halb 8 heim, keine Zeit und ehlich gesagt jetzt auch keine Lust mehr, ausserdem wird meine DCX beim Treffen anders gebraucht, auch möchte ich selbst diese LS passiv haben, einfach Verstärker ran und gut is, ohne 5 Zusatgeräte ne.
                              So ähnliche Teile beschallen auf Arbeit unsere Werkstatt, und wehe ihnen, wenn es gen Feierabend geht....
                              Gehn gut die Teile ne, nur weils alt is isses net immer schlecht.

                              Kommentar

                              • Red
                                Red
                                Registrierter Benutzer
                                • 10.04.2012
                                • 20

                                Noch einmal schlafen

                                Ich freue mich und bin gespannt was alles so am Samstag passiert und was es zu bestaunen gibt! Da ich zum ersten mal an so etwas teilnehme bin ich wahrscheinlich der, der mit den geringsten vorstellungen zum Treffen erscheint aber bestimmt am meisten überrascht wird!

                                CU
                                Gruß aus dem Tal mit Hängebahn
                                Dennis

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X