Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Concorde WG TIW 200 - teilaktiviert

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rainer_G
    Registrierter Benutzer
    • 13.08.2008
    • 691

    #31
    Ursprünglich war der hier vorgestellte LS (Concorde WG TIW 200) als Passiv-Version geplant. Die TIW's sollten GHP gefiltert werden, um den Bassbereich nach unten zu erweitern.

    Die Simulationen möchte ich hier Interessierten zur Verfügung stellen. Aber Achtung: Diese Version wurde nie realisiert und gehört, sondern nur simuliert.



    Angehängte Dateien
    Gruß Rainer

    Kommentar

    • walwal
      Registrierter Benutzer
      • 08.01.2003
      • 27575

      #32
      Gefälllt mir nicht so dolle wegen einiger Nachteile. Aber egal, es ist eine Alternative, die man testen könnte.
      „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

      Alan Parsons

      Kommentar

      • Rainer_G
        Registrierter Benutzer
        • 13.08.2008
        • 691

        #33
        Die Nachteile interessieren mich.
        Gruß Rainer

        Kommentar

        • walwal
          Registrierter Benutzer
          • 08.01.2003
          • 27575

          #34
          Impedanz, Wirkungsgrad, Bündelung (soweit überhaupt mit WG simulierbar), ev Frequenzgang.

          Habe aber jetzt nicht so intensiv verglichen. Ich denke, es liegt an "falscher" bzw gleicher Fasenbreite MT-HT in der Simu.
          Also nicht überbewerten. Man kann ja die gemessene Conwg als Basis nehmen und dann nur die TT tauschen + den Rest anpassen, dann sollte es optimal sein für passiv.

          Wobei die passive Trennung TT-MT wohl der größte Nachteil ist. Das gilt aber auch für das Original.
          „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

          Alan Parsons

          Kommentar

          • Rainer_G
            Registrierter Benutzer
            • 13.08.2008
            • 691

            #35
            Die unter #40 aufgeführte Schaltung entspricht im MT und HT der von Visaton gemessenen Concorde WG:

            http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=22941

            Der TT-Zweig wurde von mir auf die TIW200 angepasst. Die niedrige Impedanz von 2,5 Ohm müßte man sicher noch anpassen, wobei die Concorde WG 3,2 Ohm aufweist.

            Daß das WG schlecht zu simulieren ist, ist allgemein bekannt.

            Von daher halte ich solche Aussagen nur aufgrund einer Simulation für sehr gewagt – um es freundlich auszudrücken:

            Zitat von Daniel Düsentrieb
            ......Allerdings sind die Richtungsfrequenzgänge vertikal eine mittlere Katastrophe und völlig inakzeptabel. Bereits dies disqualifiziert diese Schaltung alleinig.
            Sorry,Mit freundlichen Grüßen DD
            Originalweiche Concorde WG:

            Angehängte Dateien
            Gruß Rainer

            Kommentar

            • Rainer_G
              Registrierter Benutzer
              • 13.08.2008
              • 691

              #36
              Für mich ist das Simulationstheoretik.

              Ich habe geschrieben: "Aber Achtung: Diese Version wurde nie realisiert und gehört, sondern nur simuliert."

              Ich glaube nur an Messungen am realisierten Projekt und vertraue meinen Ohren. Von daher ist das für mich eine müßige Diskussion, die nicht weiterführt.
              Gruß Rainer

              Kommentar

              • Rainer_G
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2008
                • 691

                #37
                Was ich in meinem thread poste oder nicht ist meine Sache ! Punkt !
                Gruß Rainer

                Kommentar

                • Daniel Düsentrieb
                  Gesperrt
                  • 26.01.2004
                  • 591

                  #38
                  Guck mal, ich hatte vor 14 Jahren schon eine Couplet mit Subwoofer, also eine teilaktive Vox, die ja mit der teilaktiven Concord doch sehr Artverwand ist.
                  Die D'Appo-Anordnung hat mich nicht vom Hocker gerissen.

                  MfG
                  DD
                  Angehängte Dateien

                  Kommentar

                  • walwal
                    Registrierter Benutzer
                    • 08.01.2003
                    • 27575

                    #39
                    Daniel Düsentrieb
                    Gesperrt


                    Na endlich isser weg der Nörgler. Komisch, dass die meisten auf meiner Ignorierliste irgendwann gesperrt werden.
                    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                    Alan Parsons

                    Kommentar

                    • IFF
                      IFF
                      Registrierter Benutzer
                      • 05.09.2007
                      • 442

                      #40
                      Die Todesliste des Bären

                      Große Aufregung im Wald! Es geht das Gerücht um, der Bär habe eine Todesliste.

                      Alle fragen sich, wer denn nun da drauf steht. Als erster nimmt der Hirsch allen Mut zusammen und geht zum Bären und fragt ihn:
                      „Entschuldige Bär, eine Frage: Steh ich auch auf deiner Liste?”
                      „Ja”, sagt der Bär, „du stehst auch auf meiner Liste.”
                      Voller Angst dreht sich der Hirsch um und läuft weg. Und tatsächlich, nach zwei Tagen wird der Hirsch tot aufgefunden.

                      Die Angst bei den Waldbewohnern steigt immer mehr und die Gerüchteküche auf die Frage, wer denn nun auf der Liste steht, brodelt.

                      Das Wildschwein ist das nächste Tier, dem der Geduldsfaden reißt und darauf den Bären aufsucht, um ihn zu fragen, ob es auch auf der Liste stehen würde.
                      „Ja, auch du stehst auf meiner Liste”, antwortet der Bär.
                      Verschreckt verabschiedet sich das Wildschwein vom Bären. Auch das Wildschwein fand man nach zwei Tagen tot auf.

                      Nun bricht Panik bei den Waldbewohnern aus. Nur der Hase traut sich noch zum Bären.

                      „Hey Bär, steh ich auch auf deiner Liste?”
                      „Ja, auch du stehst auf meiner Liste!”
                      „Kannst du mich da streichen?”
                      „Ja klar, kein Problem!”
                      Grüße aus Karlsruhe, Florian

                      Kommentar

                      • Gast-Avatar
                        Wastler

                        #41
                        "Das Unglück anderer kann uns genauso erfreuen, wie ein Geschenk", sagt der Psychologe Manfred Holodynski von der Universität Münster. Schadenfreude stärkt uns, auch wenn wir gar keine direkte Belohnung empfangen. "Sie wirkt psychisch entlastend", sagt er, denn es komme dadurch zu einer Aufwertung des Selbst. "Schadenfreude wirkt dadurch auch sozial regulierend, da sie den vermeintlichen Überflieger in den Augen anderer wieder auf sein menschliches Maß zurückstutzt."

                        Kommentar

                        • Rainer_G
                          Registrierter Benutzer
                          • 13.08.2008
                          • 691

                          #42
                          Leute, laßt es gut sein. Der Thread ist leider eh aus dem Ruder gelaufen. Schade
                          Gruß Rainer

                          Kommentar

                          • IFF
                            IFF
                            Registrierter Benutzer
                            • 05.09.2007
                            • 442

                            #43
                            Nein, sorry. Deine Lautsprecher sind deutlich zu schön, um hier deinen Beitrag zu zerreden.
                            Grüße aus Karlsruhe, Florian

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27575

                              #44
                              Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                              Daniel Düsentrieb
                              Gesperrt


                              Na endlich isser weg der Nörgler. Komisch, dass die meisten auf meiner Ignorierliste irgendwann gesperrt werden.
                              Der Nächste auf einer Liste war Wastler....gesperrt. Die Todesliste hat wieder zugeschlagen...
                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12244

                                #45
                                Zitat von walwal Beitrag anzeigen
                                Der Nächste auf einer Liste war Wastler....gesperrt. Die Todesliste hat wieder zugeschlagen...
                                Äh ja, und was hat das mit der Teil-Aktivierung zu tun ?
                                Ist doch eher 'ne De-Aktivierung ?
                                Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
                                Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X