Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Registrierung per Mail an ISP Account

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tomtom
    Registrierter Benutzer
    • 08.05.2001
    • 673

    #16
    Hallo,

    @MrWoofa: Zum Glück sind wir so weit nun doch noch nicht... Wenn eine Privatperson, der Name und Anschrift eines Dritten bekannt sind diese auf Nachfrage einer zweiten Privatperson an diese weitergibt so ist dies in keinem Fall ein Verstoß gegen das Datenschutzgesetz.
    (Wäre das so, dann könnte man in fremder Umgebung niemanden mehr fragen, ob er zufällig wisse, wo XYZ denn wohne, nach dem man auf der Suche ist.)
    Das Datenschutzgesetzt beschäftigt sich in der Hauptsache mit der Regelung der Frage, wie amtlich erhobene oder im gewerblichen Verkehr durch Firmen erhobene Kunden-, oder Bürgerdaten vor Mißbrach durch Weiergabe und/oder eigene Verwertung zu schützen seien. Dies ist allerdings von wenig Erfolg gekrönt, zumal u.a. wesentliche Register auch in Deutschland öffentlich sind, wie etwa das Melderegister (Adreßbuch) oder das Geburtsregister (Standesamt), das Handelsregister und auch das Schuldregister, Fax-, und Telefonbücher.

    Also keine Bange: Als Privatperson jemandem Auskunft über jemand anderen zu geben, mag u.U. unangebracht sein, vor allem wenn man weiß, dass der Betreffende dies im Grundsatz nicht wünscht, aber dennoch ist es kein Verstoß gegen geltendes Recht.
    (Beim Forumsbetreiber selber ist dies allerdings längst nicht mehr eindeutig...)


    mfg

    Tomtom

    Kommentar

    • MrWoofa
      Registrierter Benutzer
      • 22.09.2001
      • 4765

      #17
      Hallo TomTom,

      nagut, aber ich denke du wärst nicht begeistert, wenn irgendein Hirsch deine komplette Anschrift hier posten würde, oder? *g*

      Grüße,
      Grüße,

      www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

      Kommentar

      • Tomtom
        Registrierter Benutzer
        • 08.05.2001
        • 673

        #18
        Hallo,

        da meine e-mail Adresse hier ja frei verfügbar ist, haben wir den Zustand doch schon erreicht, oder?

        Außerdem schrieb ich ja, dass dies zwar unangebracht sein mag und man natürlich keineswegs verpflichtet ist, derartigen Anfragen nachzukommen.
        Dennoch ist es nicht verboten.

        Ich persönlich wurde bis heute aus diesem Forum heraus zwei mal gebeten, auf die Nennung von Realnamen und/oder Adressen zu verzichten. Da ich keine Notwendigkeit sah, diesen Bitten nicht zu entsprechen habe ich darauf verzichtet.
        Null Problemo...


        mfg

        Tomtom

        Kommentar

        • austrotom
          Registrierter Benutzer
          • 06.01.2003
          • 556

          #19
          Ich finde, so wie es jetzt ist, so passt es eigentlich.

          Gruß, Thomas
          KEINE MACHT FÜR NIEMAND!

          Kommentar

          • Mad-Onion
            Registrierter Benutzer
            • 11.04.2002
            • 485

            #20
            aber grad frank s der den kram hier vorschlägt, gibt seine mail addi hier nich an...
            dann kann er das kaum von anderen verlangen!

            Kommentar

            • We-Ha
              Moderator
              • 26.09.2001
              • 12244

              #21
              Aha, der Erste (nee, eigentlich Zweite), der es bemerkt ??
              Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
              Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

              Kommentar

              • Gast-Avatar
                bebe

                #22
                @MrWoofa
                Ja du hast recht aber das man mich hier in diesem rahmen outet,das ist inordnung oder was!?!?
                Gut ich werde die Adresse nicht angeben weil das eh nur böses blut gibt!
                Aber mal erlich,versetz dich mal in meine situation,was würdest du machen?
                man hätte eben einfach nicht darauf eingehen dürfen.
                grüsse

                Kommentar

                • MrWoofa
                  Registrierter Benutzer
                  • 22.09.2001
                  • 4765

                  #23
                  Hallo bebe,

                  da du die betreffende Person kennst, würde ich das auf privater Ebene klären.
                  Wenn das nicht hinhaut, kannst immer noch die Telefonnummer posten, und jeder ruft mal irgendwann nachts bei dem Kerl an *g*

                  Grüße,


                  Mein Heimwohnkino
                  Grüße,

                  www.mrwoofa.de - Heimkino / HiFi / Car-HiFi Selbstbau-Anleitungen

                  Kommentar

                  • Mad-Onion
                    Registrierter Benutzer
                    • 11.04.2002
                    • 485

                    #24
                    JEAH!
                    da mach ich mit

                    Kommentar

                    • Gast-Avatar
                      bebe

                      #25
                      Die Nummer die ich habe ist nicht mehr vergeben,werde mal gucken ob ich über die Teelökom was raus kriege!
                      Ich poste dann! (das wird ein Spass)g

                      Kommentar

                      • Mr. Pit
                        Registrierter Benutzer
                        • 09.04.2002
                        • 1705

                        #26
                        Zitat:
                        Ja du hast recht aber das man mich hier in diesem rahmen outet,das ist inordnung oder was!?!?


                        Hallo bebe,

                        wenn du dir die Antworten genau durchgelesen hast, hättest du bemerkt, daß das keinen interessiert, sondern viele zu dir standen.

                        Grüße

                        Mr. Pit
                        Grüße
                        Mr. Pit

                        Frage: "Wird die Zivilisation wohl eher aus Mangel an Wissen oder an Ignoranz zugrunde gehen?"
                        Antwort: "Keine Ahnung, ... ist mir ooch egal."

                        Front Vourtune
                        Sub Vourturms

                        Kommentar

                        • broesel
                          Gesperrt
                          • 05.08.2002
                          • 4337

                          #27
                          Hi bebe.
                          Den Quatsch mit der Telefonnummer lass mal lieber. Das hat kein Niveau.

                          Gruß.

                          Kommentar

                          • Mr.E
                            Registrierter Benutzer
                            • 02.10.2002
                            • 5291

                            #28
                            Das mein ich auch, das hätte kein Niveau. Solange hier alle zu dir stehen, hast du es nicht nötig, dich auf so ein Niveau herabzulassen.

                            Kommentar

                            • Gast-Avatar
                              bebe

                              #29
                              Ist Ok!
                              eigentlich habt ihr recht,falls nochmal sowas kommt wäre ich dafür das wir das einfach übersehen und nicht reagieren
                              grüsse

                              Kommentar

                              • Groundcontrol
                                Registrierter Benutzer
                                • 13.12.2002
                                • 85

                                #30
                                "Wir möchten die Schwelle, um sich im Forum beteiligen zu können, so niedrig wie noch gerade verantwortbar halten. Der Sinn ist, dass hier nicht ein eingeschworener, exklusiver Debattier-Club entsteht, sondern auch Neulinge Hilfe von den alten Hasen bekommen. Das ist bisher in vorbildlicher Weise der Fall und ihr werdet ja auch regelmäßig von den Hilfe Suchenden gelobt. Ich kann nur hoffen, dass das so bleibt.
                                Ich finde, in den letzten Tagen kann man doch ganz zufrieden mit der Disziplin sein. Oder sehe ich das falsch? Wenn mal einer quer schlägt, lösche ich den Müll eben. Was solls?

                                Admin"

                                genau das ist es was ein gutes Forum ausmacht.
                                diese einstellung inst meiner bescheidenen meinung "goldrichtig"

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X