Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.07.2017, 19:22   #23
ubix
Registrierter Benutzer

Danke für die vielen Anregungen und Tips!

Man lernt ja nie aus, und mit dem Thema aktive Weichen hatte ich mich noch nicht viel beschäftigt, auch wenn ich eine besitze. Ich hatte bei meinem Projekt nur nicht daran gedacht, das der BG 17 nicht gerade spielfreudig unter 200 Hz ist. Und auch in den Höhen etwas schwächelt.
Bezüglich Höhen hatte ich letztens mittels Kopfhörer einmal einen selbsttest gemacht. Ähm, entweder lag es am Kopfhörer, oder an mir

Ich denke, wenn die BG 17 bis 12000 HZ kommen reichts für eine Party im freien. Ich glaube, die meisten hören gar keine 15khz mehr.

Gut, ich habe nun einmal auf Grund der Anregungen etwas konstruiert, was die ganze Sache der mangelnden Höhen , bzw. der etwas übertriebenen Mitten mit dem BG 17 etwas entschärft, und einen besseren Anschluß an den PAW 25 ermöglichen würde. Erhöht man den Kondensator auf 2,2 uF, gibt es einen Loudnesseffekt, und die Höhen sind präsenter.

Ist nur ein Entwurf, ich muss das ganze noch einmal in Ruhe durchgehen, schauen, was ich alles an Weichenmaterial habe, sowie mit Boxsim noch etwas arbeiten, bzg. 2 Verstärker etc. . Und es eilt nicht so wirklich.
Angehängte Dateien
Dateityp: bpj BG 17_Surround 2.BPJ (19,4 KB, 107x aufgerufen)

Ubix
__________________________________________________ ____

Spielt der Bass zu tief, kommt der Nachbar und droht mit Krieg.

Geändert von ubix (23.07.2017 um 19:28 Uhr) Grund: Korrektur
ubix ist offline