Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2019, 00:30   #27
Turok
Registrierter Benutzer

Schönen Guten Abend

Ich habe ein wenig weiter gemacht . Genauer gesagt mit Dämmung experimentiert . Nachdem verschieden große Rollen Polyesterwolle , an unterschiedlichen stellen , nicht wirklich überzeugen konnten habe ich zu Noppenschaumstoff gegriffen .
In unserem OBI gibbet die gerade in zwei Ausführungen . Schwer und leicht .

Der momentane (end) stand sieht so aus : hinter dem Lautsprecher die schwere pyramiden Ausführung ; auf der langen seite neben dem Lautsprecher eine Rolle Polyesterwolle ca. 20x30 cm (blau) ; unter dem Lautsprecher bis in den ersten Knick Noppenschaumstoff leicht ca. 30x45 cm (rot) ; im Hornausgang Noppenschaumstoff ca. 30x60 cm (rot) .

Bilder gibt es auch :

"gemessen" hab ich natürlich auch , mit Audacity , Yamaha Mic Horn Ausgang und Akku . Das sollte eine Impuls Messung darstellen um zu schauen wo die Resonanzen sind .

Ohne Dämmung :

Und einmal mit Dämmung :

Natürlich ist das keine korrekte Messung . Ich habe nur schauen wollen ob man einen unterschied feststellen kann .
Am Hörplatz hab ich auch "gemessen" , ein 2 Sekunden langes stück aus der mitte von 4 Sekunden weißem Rauschen Analysiert .

Die Hochtöner , welche auch immer , werden wohl noch kommen . UND . Die Hörner sind echte Diven beim aufstellen . Oben im Wohnzimmer wollte keine richtige Stimmung aufkommen . Mitten und Höhen waren nach dem Einmessen wirklich gut . Der Bass wollte nirgendwo im Raum richtig kommen , nur zwischen den Lautsprecher war genug Bass .

Erstmal Gute Nacht
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	noppenschaumstoff.jpg
Hits:	231
Größe:	90,0 KB
ID:	41296   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	impuls im horn klein.png
Hits:	227
Größe:	186,7 KB
ID:	41297   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	impuls im horn matten klein.png
Hits:	230
Größe:	194,7 KB
ID:	41298   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	zwo sec weiß hörplatz klein.png
Hits:	234
Größe:	189,8 KB
ID:	41299  

Geändert von Turok (19.07.2019 um 01:41 Uhr)
Turok ist offline   Mit Zitat antworten