Ich hab meine Boxen nun mal an die Wand geklatscht, damit unten am Boden mehr Platz geschaffen wird und damit meine Holde ihre Wünsche bezüglich der neuen Einrichtung besser einbringen konnte. (Ich musste dazu allerdings die Bassreflexrohre nach vorne verlegen)
Was mich dabei fasziniert:
Erstens: Das gefällt meiner Frau.
Zweitens: Der Klang ist plötzlich viel neutraler im Bass und angenehmer in den Mitten! Auch kommt mir vor, dass die Boxen dort an der Wand tiefere Frequenzen erreichen, die Dröhn-Frequenzen in den oberen Bässen sind nun deutlich weniger auffällig.
Ich sitze nun viel öfter im Wohnzimmer und höre einfach nur Musik, das habe ich seit meinem Umzug eigentlich fast nicht mehr getan.
Bilder:
Was mich dabei fasziniert:
Erstens: Das gefällt meiner Frau.
Zweitens: Der Klang ist plötzlich viel neutraler im Bass und angenehmer in den Mitten! Auch kommt mir vor, dass die Boxen dort an der Wand tiefere Frequenzen erreichen, die Dröhn-Frequenzen in den oberen Bässen sind nun deutlich weniger auffällig.
Ich sitze nun viel öfter im Wohnzimmer und höre einfach nur Musik, das habe ich seit meinem Umzug eigentlich fast nicht mehr getan.
Bilder: