Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wo is mein bass?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markuff
    Registrierter Benutzer
    • 01.12.2003
    • 191

sooo... hab nu mal die spule abgeklaemmt ..
    ich glaub 80hz 90 hz ist ein bischen lauter geworden
    nu siehts so aus

30hz-45hz kaum zu hoeren
    50hz 55hz 60hz droehnen nu
    100 zu laut
    125 sehr leise

und ich hoers nun schon tuten wenn die lautsprecher aus sind ... glaub wenn man das den ganzen tag macht wird man plemplem im kopf

@jhohm
    gibt es sowas nicht auch irgentwie guenstiger? von einer anderen marke vielleicht?

Kommentar

• volker
      Registrierter Benutzer
      • 24.12.2000
      • 1992

Scheiss auf auf den Sinusmisst, schreib wie die sich anhören.
      Gruß, Volker

Kommentar

• jhohm
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2003
        • 4527

Original geschrieben von Markuff

@jhohm
        gibt es sowas nicht auch irgentwie guenstiger? von einer anderen marke vielleicht?
        Also knapp 260 € finde ich schon als Sonderangebot; speziell weil mir ja alle "Denkarbeit" abgenommen wird
        Und wie gesagt; es wird ja auch immer noch der Raum "mitkorrigiert", also fast wie eine Spezialentwicklung nur für Dein Wohnzimmer...Alleine das dazu benötigte Messequipment kostet mehr...
        Gruß Jörn
        ...Gruß Jörn

Kommentar

• Markuff
          Registrierter Benutzer
          • 01.12.2003
          • 191

@jhohm: mir is der preis eigentlich fast egal wenns viel besser wird .. aber da is ja noch meine frau... "o-ton-frau: baehhhh muss das sofer 20cm vonne wand weg stehhhhn ...ahhh der raum is nu so klein.... bla bla usw ( der raum is L-foermig 26m²)..... und blaaa muessen die lautsprecher hier so mitten im raum stehn (nu musse ja ein halben meter umweg laufen) ... )

@volker : also anhoeren tut es sich jetzt schon viel besser (wo die couch noch 20cm abgerueckt war). wie nu is weiss ich nich nich)
          aber nun stehen die lautsprecher auch nur noch 2,5 meter vom hoerplatz entfernt .. vorher waren es 4 meter buehne is nu riesig
          und der bass kommt auch besser .
          naja schreiben is nich so meine staerke ,darum hab ich auch noch kein hoerbericht abgeliefert ...

ich teste aufjeden fall noch ein bissel rum . und schau wie sich meine frau verhaellt

gruss Markus

Kommentar

• We-Ha
            Moderator
            • 26.09.2001
            • 12247

Wie lange fehlt dir denn dein Bass nun schon ?

Wenn es so ca. 5 Wochen sind, weiss ich, wo er ist ...
            Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner
            Ich habe Probleme für alle Lösungen !!! .-- ....

Kommentar

• volker
              Registrierter Benutzer
              • 24.12.2000
              • 1992

Markus,

ist jetzt nach der Aktion die Entzerrung noch abgeklemmt ?
              Gruß, Volker

Kommentar

• Markuff
                Registrierter Benutzer
                • 01.12.2003
                • 191

abgeklemmt is noch ... aber die lautsprecher standen heute morgen schon da wo sie jetzt stehn .
                ich werd mal ein kabel mit schalter dran loeten und mal schaun ob da wirklich ein unterschied is

Kommentar

• broesel
                  Gesperrt
                  • 05.08.2002
                  • 4337

Ich wollt's nicht sagen...

Kommentar

• J.Ollig
                    Registrierter Benutzer
                    • 28.01.2004
                    • 610

aber da is ja noch meine frau... "o-ton-frau: baehhhh muss das sofer 20cm vonne wand weg stehhhhn
                    Ja, damit sie dahinter besser putzen kann.
                    Sorry für diese OT-Bemerkung, musste einfach sein. Bin ich froh, daß ich keinen WAF mehr beachten muß.

Jürgen

Kommentar

• Markuff
                      Registrierter Benutzer
                      • 01.12.2003
                      • 191

hab nu die KN 15mH mit 470µF doch wieder angeklemmt.
                      mit sofa an der wand war das gedroene zu extrem.
                      aber ich denke ich werd mir wohl irgentwann sone ultracurva zulegen. der raum is ja auch ziemlichhellhoerig (flatterecho usw nennt man das glaub ich) . ich denke nich das meine frau gluecklich is, wenn ich hier die waende mit absorbern zuflaster

oder bringt es was wenn man zb das pyramieden zueg hinter ein schrank klebt oder hinters sofa?

Kommentar

• We-Ha
                        Moderator
                        • 26.09.2001
                        • 12247

Eierkartons über den ganze Fußboden, Eierkartons (ohne Inhalt natürlich) ...
                        Tipps & Tricks für alle Wastels in Wolfgangs Bastelkeller , denn wie der Schreiner kann es keiner

Kommentar

• Markuff
                          Registrierter Benutzer
                          • 01.12.2003
                          • 191

ja onkel weha dat is klar aber ich muss es doch frauenfreundlich gestalten . darum is ja meine frage ob schaumstoff hinter den moebeln was bringt, wo man es nicht sieht ^^

Kommentar

• We-Ha
                            Moderator
                            • 26.09.2001
                            • 12247

Ich meinte ja auch nur zum Austesten (wie weit du das bei deiner Frau treiben darfst ...)

hinter den Möbeln, was sollte das bringen ? Da könnten doch höchstens die Schmalseiten als Absorber was bringen (und zwar sehr wenig), die Fläche ist doch durch die Möbel verdeckt ... ?!?

Kommentar

• volker
                              Registrierter Benutzer
                              • 24.12.2000
                              • 1992

Hallo,
                              ich war gestern bei Markus und habe mir das mal angehört, nun hat er genug (Kick) Bass

Bass war eigentlich (für mich) genug da, nur fehlte es an Druck, Kickbass und Grundton derbe am Hörplatz.

Wir haben dann ca. 1Std die LS gemessen und geschoben, aber alles brachte nicht den erfolg!
                              Da er ja einzeln die Gehäuse gebaut hat, war es sehr flexibel und stellten die Bassgehäuse mal mittig vor der Schrankwand bzw. vor dem Fernseher auf. Somit standen die Bassgehäuse ca. 1,5-2m hinter den Tops. Die Messung versprach an dem Ort gutes zu hören, so war es dann auch die Grundton- Senke war fast weck, aber die B200 noch zu laut, das habe ich dann mit einem Vorwiderstand 2-3 db abgesenkt. Hier wird er sicher noch experimentieren und es nach seinem Geschmack einstellen. Ich jedenfalls hab wieder was dazugelernt und er mit Sicherheit auch.
                              Gruß, Volker

Kommentar

• We-Ha
                                Moderator
                                • 26.09.2001
                                • 12247

Na,
                                mir kommen da langsam immer mehr Zweifel, wenn ich so alles zusammentrage, was ich in der letzten Zeit hier lese.

Danach kann man ja wohl grundsätzlich keine Lautsprecher Box in einem Stück bauen, sondern muss HT/MT Einheit und TT Einheit auseinanderpflücken um das hin und her schieben zu können.

Ob das der Weissheit letzter Schluß sein soll ?

Kommentar

Lädt...
                                X