Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Akustikmöbel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • goofy_ac
    antwortet
    Reinraum?

    Einen Kommentar schreiben:


  • We-Ha
    antwortet
    Zitat von UweG Beitrag anzeigen
    Stabilität mag man hinbekommen, aber ein offenporiges Material kann ich nicht mal eben feucht abwischen. Wie kommt der Staub wieder weg von den Möbeln?
    Blaskapelle ! Live !

    Einen Kommentar schreiben:


  • UweG
    antwortet
    Stabilität mag man hinbekommen, aber ein offenporiges Material kann ich nicht mal eben feucht abwischen. Wie kommt der Staub wieder weg von den Möbeln?

    Einen Kommentar schreiben:


  • Miks3
    antwortet
    Hallo, habe diesen Beitrag gerade entdeckt und muss sagen diese Möbel sehen sehr interessant aus. Ich frage mich da nur, ob das Ganze so stabil ist

    Einen Kommentar schreiben:


  • lautunddeutlich57
    antwortet
    Hallo zusammen,

    das ist ja mal der Hammer. Sieht optisch top aus, wenns dann noch was taugt umso besser. Auf jeden Fall eine interessante Alternative zu Ikea fürs nächste mal Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

    Grüße

    Martin

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ine323
    antwortet
    Ja, ganz richtig - je mehr "weiche" oder poröse Oberflächen die Möbeln haben desto besser ist es für die Raumakustik. Ich würde sagen hier passen noch Plissees. Das Smartplissee schützt im Sommer vor Sonneneinstrahlung und Überhitzung. Ebenso wirkt es im Winter gegen zu starke Abkühlung der Räume. Weiterhin ist nach der Montage eine deutlich angenehmere Raumakustik spürbar. Und: Selbstverständlich ist auch für zuverlässigen Sichtschutz gesorgt. Das habe ich in diesem Ratgeber gefunden

    Einen Kommentar schreiben:


  • Montra
    antwortet
    Man kann wahrscheinlich so ziemlich pauschal sagen: je mehr "weiche" oder poröse Oberflächen die Möbeln haben desto besser ist es für die Raumakustik...

    Einen Kommentar schreiben:


  • walwal
    antwortet
    So was absorbiert im oberen Mittel-Hochton, wo es meist keine Probleme gibt. Richtig gut sind Sessel und Couchen wegen mehr Schichtdicke.

    Einen Kommentar schreiben:


  • zymorg
    antwortet
    Interessant, kost halt auch deutlich mehr als Ikea

    Einen Kommentar schreiben:


  • nlcarbon
    hat ein Thema erstellt Akustikmöbel.

    Akustikmöbel

    Gerde durch Zufall entdeckt:

    https://www.form.bar/produkte/moebel...ustikregale?11

    Zitat: "gefertigt aus hochabsorbierendem, eigenstabilem Polyestervlies"

    Sieht interessant aus, ob es was taugt keine Ahnung

    Die fertigen aber auch normale schicke Regale, Lowboard etc aus Multiplex...
Lädt...
X