Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wedi-Bauplatten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Yves
    Registrierter Benutzer
    • 22.04.2014
    • 237

    Wedi-Bauplatten

    Hallo Leute,

    über die Verwendung und Ausführung von Absorbern wurde ja schon viel geschrieben.

    Bei Deckenabsorbern bietet sich die Kombination mit einer Beleuchtung an, z.B. Einbauspots oder verdeckte LED-Leisten.

    Frage: Hat schon jemand mit diesen Bauplatten experimentiert? Die akustischen Eigenschaften sind mir nicht näher bekannt, aber der Aufbau könnte durchaus interessant sein.
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27556

    #2
    Diese Wedi - Platten sind m.M. akustisch so gut wie wirkungslos, da geschlossenporig.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • mechanic
      Registrierter Benutzer
      • 25.07.2014
      • 2277

      #3
      Ich habe in letzter Zeit einiges (im Bad) mit den Wedi-Bauplatten aufgebaut, und öfter mit einem Stück in der Hand dagestanden und überlegt, ob man nicht Lautsprechergehäuse draus bauen könnte; geklebter / verrippter Aufbau, sehr steif / leicht, außen Strukturputz (habe ich zuletzt bei einem Pärchen Needles gemacht).

      Verrückt oder einen Versuch wert ?
      Gruß Klaus

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27556

        #4
        Man könnte, sollte aber nicht....

        "Leicht" ist nicht geeignet wegen Gehäuseresonanzen im hörbaren Bereich. Aber im Bad kann man das machen.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        Lädt...
        X