Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Surround im offenen Wohnzimmer - Aufstellung/Wahl

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Smith
    Registrierter Benutzer
    • 23.05.2010
    • 1

    Surround im offenen Wohnzimmer - Aufstellung/Wahl

    Hey Leute,

    ich bin hier im Forum eine weile nicht aktiv gewesen, aber ich hab mich wieder ein wenig an meine Armen CT MAIN 200 erinnert. Die beiden brauchen im moment erstmal einen AVR bzw einen DSP + entsprechende Endstufen.
    Geplant war mal ein Parasound DSP1500 + Parasound HCA 1206, hier wären halt 6 Kanäle zur Verfügung und halt auch der 6. für den Subwoofer, falls die Leistung ausreichend wäre. Leider ist die HCA 1206 nicht leicht zu bekommen und ein HDMI Port ist am DSP auch nicht vorhanden. Ich bin da im moment noch ein wenig wählerisch.

    Zu meinen CT MAIN 200 muss ich sagen, dass ich diese mit einem Kollegen umgebaut habe auf BR. Dies funktioniert bisher sehr sehr gut und passt mir ganz gut. Leider hat einer der Hochtöner aufgegeben und ich brauche Ersatz. Ich wollte die dann gegen die VIFA XT25SC90, den die originalen gibt es ja nicht mehr.

    Geplant hatte ich eigentlich für die hinteren Lautsprecher die CT DIPOL 130, aber ich weiß nicht, wie die guten sich mit meinem offenen Wohnzimmer verhalten.



    An der unteren Seite ist die Wand quasi offen ins Esszimmer rein, da werden die CT DIPOL 130 ihre entfaltung nicht finden oder?
    Als ersatz hab ich mir dann die CT MAIN 170 angedacht, aber auch gleich mit den Vifa Hochtönern.

    Beim Center habe ich ebenfalls an einen CT MAIN 170 gedacht, ist ja der gleiche wie der CT CENTER 170, nur die Aufteilung der LS ist ein wenig anders, aber ich finde den CENTER 170 ein wenig zu hoch und hätte ihn lieber breiter wie den MAIN 170. Klanglich sollte dadurch ja kein Nachteil entstehen.

    Wo ich mir noch unschlüssig bin ist der Subwoofer. Dachte bisher an einen TL Sub oder einen einfachen Bassreflex Woofer. Frage dazu wäre auch noch, was für eine Leistung sollte man für einen TL Sub bereitstellen?

    Ich hoffe erstmal auf Kritik/Anregungen und Hilfestellungen!

    mfg
    Daniel
  • machupicchu
    Registrierter Benutzer
    • 26.05.2013
    • 5

    #2
    Hallo,

    ich hätte da noch einen SC4ND Hochtöner ca 20std in betrieb gewesen.Habe ihn 2006 im set zum Center 170 dabei gehabt.Hab ihn aber gegen eine Seide getauscht und seit dem liegt er verpackt im Karton.
    Interesse ?

    Kommentar

    • vectrumv6
      Registrierter Benutzer
      • 20.11.2011
      • 58

      #3
      hallo,
      ich habe ein ähnliches problem mit meinem wohnzimmer, essecke und offener flur.
      ich war zu erst auch skeptisch, aber im grossen in nd ganzen bügelt der avr alles aus.
      allerdings habe ich keine dipole, ich könnte mir aber vorstellen das auch dies kein problem darstellt.

      Kommentar

      Lädt...
      X