Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Warum eure "Kette" nicht ordentlich klingt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • horr
    Registrierter Benutzer
    • 04.10.2005
    • 1870

    Warum eure "Kette" nicht ordentlich klingt

    Was man für einen Schwachsinn im Netz findet:

    Man hat das falsche Hifi-Rack :
    Die so beliebten Glas-, Stein- und Stahlracks verändern den Klang einer Anlage so erheblich zum Negativen, dass man ziemlich schnell die Lust zum Musikhören verliert.

    http://www.am-klangraum.de/37712.html

    Erinnert mich an den spanischen Blindtest:
    http://http://www.matrixhifi.com/ENG_ppec.htm
    mit dem "high end" Wackelstuhl.

    MFG

    Christoph
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27563

    #2
    So, das Rack ist nun aufgebaut, habe einige Stunden intensiv gehört. Ich mach`s ganz kurz: Die Anlage "fliegt" :mrgreen: . Einen Zugewinn in diesem Ausmaß habe ich nicht erwartet, umso größer ist meine Freude. .....Zugewinn in der Größenordnung...... zum einen in der Lokalisationsgenauigkeit, der räumlichen Tiefe des Geschehens, die Lautsprecher verschwinden völlig, es stellt sich so etwas wie ein holographisches Hören ein. Es ist faszinierend, ich sitze nur noch gebannt vor der Anlage und versinke in Klangwelten. Ich weiß, harter Tobak für all die Zweifler. Mit einem Wort also: Volltreffer!

    Danke an Herrn ...., der mir das alles so vorausgesagt hat, es trifft alles zu. Ich gratuliere mir selbst zu dieser Entscheidung. Dies ist ein Klangmöbel, das ich jedem HiFi-Freund, der mit Passion und Ambition sein Hobby betreibt, nur an`s geneigte Ohr legen kann. ......

    Gruß


    Quelle nenne ich nicht, da ich andere Foren nicht miesmachen will, aber man sieht, wie das Verkäufer-Blabla funktioniert (rot).
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Gast-Avatar
      andik

      #3
      Naja, ist doch alles gut, sag blos du hast deine Steckdose in der Wand noch net gegen eine klanglich optimierte ausgetauscht, horr horr horr, duuu bist ein Kunstbanause mensch.
      Und ne klanglich optimierte Steckdosenleiste für nur 1900Euro ist doch auch noch als Schnäppchen zu bezeichnen oder net?

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27563

        #4
        Was alles so geschrieben wird....

        "...Die aktuelle Ausgabe des Professional-audio Magazins macht mit dem Titel "Der beste Studio-Monitor der Welt" für den im Betreff genannten xxxxx auf und stuft ihn in der dort höchsten Kategorie "Spitzenklasse" als "gut bis überragend" bei "sehr gutem" Preis/Leistungsverhältnis ein.
        ..."

        Test bei
        http://www.troelsgravesen.dk

        It seems we have an explanation for some of the sonic experiences. More than 10% harmonic distortion at ~1.7 kHz!
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        • horr
          Registrierter Benutzer
          • 04.10.2005
          • 1870

          #5
          Zitat von walwal Beitrag anzeigen
          [I]
          Quelle nenne ich nicht, da ich andere Foren nicht miesmachen will, aber man sieht, wie das Verkäufer-Blabla funktioniert (rot).
          Dank Google ist das nicht zu verstecken.

          Die schreiben wirklich schräges Zeug.

          Ich konnte mich ja in Zweibrücken glücklich schätzen, einem Vergleich zwischen einer "gertifizierten Linn" und einer Burmester-Vorstufe 808 MKIV an einer Silbersand 501 beizuwohnen.
          Wurde ohne Lautstärke-Ausgleich umgesteckt. Vielleicht minimal mehr Höhen bei der Burmester (gesounded ?) - sonst beide ok - Spielen wie mein gebrauchter 50€ Denon AVR.

          MFG

          Christoph

          Aber Mann oh Mann der Manger

          Kommentar

          • yoogie
            Registrierter Benutzer
            • 16.03.2009
            • 5742

            #6
            Zitat von horr Beitrag anzeigen
            ... beide ok - Spielen wie mein gebrauchter 50€ Denon AVR.
            Na, dann hast Du doch alles richtig gemacht.
            Viele Grüße aus dem Bergischen Land
            Jörg

            Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

            Kommentar

            • horr
              Registrierter Benutzer
              • 04.10.2005
              • 1870

              #7
              Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
              Na, dann hast Du doch alles richtig gemacht.
              Immerhin ca. 30.000 € im Vergleich zum Burmester gespart
              - Farbe ist gleich (silber)
              - aber der Burmester ist hässlicher
              Und meiner hat noch 5 Endverstärker drin.

              MFG

              Christoph

              Kommentar

              • Rob
                Rob
                Registrierter Benutzer
                • 20.01.2012
                • 16

                #8
                Der Klangraum-Artikel ist doch eindeutig ein Scherz des Erstellers...

                Habt ihr mal bis runter zu "Weitere allgemeine Klangsteigerungen:" gelesen. Da kommt dann die Ironie des Ganzen doch ganz schön zum Vorschein.. : )

                Gruß Rob

                (Der jetzt erstmal seine LS-Kabelverbindungen reinigt und mit Balistol schmiert)

                Kommentar

                • walwal
                  Registrierter Benutzer
                  • 08.01.2003
                  • 27563

                  #9
                  http://www.dienadel.de/HiFi-Tuning+s...+us+6+x+32.htm
                  „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                  Alan Parsons

                  Kommentar

                  • yoogie
                    Registrierter Benutzer
                    • 16.03.2009
                    • 5742

                    #10
                    Das beste mal wieder:

                    Kryogenisch behandelt

                    Zur Zeit sind noch nicht alle Werte lieferbar.(siehe Auswahlfeld)

                    Lieferzeit ca. 1 Woche bis 10 Tage.


                    Da müssen wieder die Elfen und Zwerge ran, das dauert...
                    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                    Jörg

                    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                    Kommentar

                    • berth
                      Registrierter Benutzer
                      • 22.04.2012
                      • 27

                      #11
                      noch besser......

                      Die nehmen Ballistol Öl als Kontaktspray ersatz.......brrrr

                      Ballistol ist ein sehr agressives Reinigungsöl für Waffen, es greift Kunstoff und weiche Metalle an!.........

                      Wenn man es öfter benutzt könnt ihr bestimmt sehen wie sich eure Potis in Luft auflösen.

                      Gruß Bernd

                      Kommentar

                      • walwal
                        Registrierter Benutzer
                        • 08.01.2003
                        • 27563

                        #12
                        Es gibt immer noch eine Steigerungsmöglichkeit - Molecular Processing.
                        Die schaffen es sogar "molecular processing" an einem Cu- oder Ag-Draht zu machen, in dem es gar keine Moleküle gibt!!!

                        http://www.schnerzinger.com/index.php

                        Baumwollschlauch
                        Ungebleichte Baumwollschläuche für die eigene Kabelkonstruktion. Das Überziehen der Leiter mit Baumwolle bewirkt einen merklichen Zuwachs an Übertragungsqualität.


                        Na klar doch.
                        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                        Alan Parsons

                        Kommentar

                        • horr
                          Registrierter Benutzer
                          • 04.10.2005
                          • 1870

                          #13
                          Kornzwischenräumen >> die bewirken hohes Verwirbelungspotential = zeitversetzter Informationstransport

                          find ich gut

                          Kabel öfters mal ausschütteln um die Kornzwischenräume zu beseitigen!

                          MFG

                          Christoph

                          Kommentar

                          • walwal
                            Registrierter Benutzer
                            • 08.01.2003
                            • 27563

                            #14
                            http://www.epluggs.de/index.php/eplu...cd_tuning.html

                            "....Für einen geringen Obolus kann jedermann seine Lieblings-CD(s) klanglich aufpeppen lassen. Und das, ohne irgendein teures CD-Tuninggerät in den Hörraum zu stellen. Doch wie funktioniert das? Was für ein Konzept steckt dahinter?

                            Leider müssen wir an dieser Stelle eine präzise, wissenschaftlich untermauerte Antwort schuldig bleiben. Nur soviel: es hängt mit den natürlichen Schwingungen von Bergkristallen und Mineralien zusammen. Die CD wird auf nicht weiter erläuterte Weise für 15 Minuten in den natürlichen Schwingkreis der Steine gelegt. Der Effekt hält dann ungefähr 500 Abspielungen an. Mehr konnten wir von Thorsten Büttner, Entwickler und Chef von "Klimawechsel" nicht entlocken...."




                            "..Im Gegensatz zu normalen Abschlusssteckern, habe ich in meine Kristallstecker zusätzlich programmierte Kristalle eingearbeitet. Diese können sich dann über die Massenanbindung in den Geräten entfalten und für eine deutliche Klangverbesserung gegenüber herkömmlichen Abschlusssteckern sorgen. Erleben Sie ihre Musik in neuen Tönen und tauchen Sie in eine völlig neue Welt ab..."
                            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                            Alan Parsons

                            Kommentar

                            • yoogie
                              Registrierter Benutzer
                              • 16.03.2009
                              • 5742

                              #15
                              Ihr dürft mir auch gerne eure CD's für 2,50€ plus Porto zuschicken.
                              Ich werde sie dann auch einer Behandlung zuführen.
                              Einmal in den geheiligten Rechner.
                              Ihr hört keinen Unterschied, doch, sie klingen befreiter, denn meine CD-Sammlung ist bereichert und die CD's von der alten Last sich mitzuteilen, erleichtert.
                              Adresse per PN.

                              Danke im voraus
                              Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                              Jörg

                              Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X