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Cinema Sound - engl. Artikel
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Einführung
Ich empfehle, dass der interessierte Leser Blick auf Lenard Audio - Cinema Sound vor dem Lesen dieses. Ein Großteil des Materials gibt es eine Zusammenarbeit zwischen John Burnett und ich selbst, und ist auf unsere Forschungs-Erfahrungen bei der Entwicklung möglicherweise das größte jemals Sound-System für den kommerziellen Kinos geschaffen, dass die Forschung und Anwendung zu einem Kino-Installation in Sydney.
Ich habe den größten Teil der Geschichte und viele andere Details nach links, so konnte ich auf dem ein großes Problem konzentrieren - das Sound-System und die umstrittenen X-Kurve Alignment-Prozedur. Während viele Menschen können den Ton in ihrer lokalen Kino Auffassung nach "gut" oder sogar "sehr gut", in Wirklichkeit ist dies wahrscheinlich nicht der Fall. Weil wir den Film während der Wiedergabe sind, werden wir aufgenommen in die Handlung, Handlung und Dialog, und der Klang hat in der Regel genug Dynamik, um die allgemeine Erfahrung zu verstärken.
Die Situation wird sich als sehr unterschiedlich, wenn der Kinobesucher zieht eine Augenbinde, und gerade hört auf den Sound werden. Ohne das Bild, werden die Mängel in der Tonqualität sehr deutlich. In der heutigen Zeit müssen wir uns fragen, wie das möglich sein - der Klang sollte hervorragend und weit besser als die meisten Menschen können mit ihren je für Heimkino-System hoffen.
Die Dolby ® CP650 Prozessor (und anderen seiner ILK) ist ein sehr vielseitiges Gerät, und bietet alles, was man jemals brauchen wird, um die Einrichtung eines qualitativ hochwertigen Kino-System. Da dies der Fall, warum ist es, dass so viele kommerzielle Kinos so klingen ... mittelmäßig?
Um die Gründe zu verstehen, müssen wir den Setup-Prozess im Detail zu untersuchen. Es gibt auch eine absolute Notwendigkeit, dass wir allgemeine Akustik Prinzipien zu verstehen. Einer von diesen (nicht oft geäußert, oder zumindest nicht in diesen Worten) ist der Schlüssel zum Verständnis dessen, was schief geht ...
Sie können nicht korrekte Zeit mit Amplitude!
Ruf den Artikel auf und kopiere in den Google-ÜbersetzerZuletzt geändert von walwal; 06.04.2012, 10:08.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
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In dem Artikel geht es um Kino-Sound, wo anscheinend einiges falsch gemacht wird/wurde, aber auch für Heimkino und Stereo ist einiges Interessantes zu lesen.
Abschluss
Dass die Kinos klingen sollte konsistent über jeden Zweifel erhaben......
Aus verschiedenen Gründen liegt die Methodik und die Entscheidungen getroffen waren fehlerhaft - Messungen im Hallraum ist sinnlos, und kann immer nur mittelmäßige Ergebnisse liefern im besten Fall. Allerdings ist auch sicherlich besser als mittelmäßig "wirklich schlecht", oder vielleicht Gönner beklagt, dass "der Ton war total Scheiße!". .....
...... ist es unlogisch und offensichtlich völlig falsch, dass mehr oder weniger identische Lautsprecher-Systeme (links, Mitte und rechts) kann (und wird in der Regel) haben radikal unterschiedliche EQ am Ende der "Kalibrierung"-Verfahren aufgebracht. Wenn irgendein EQ überhaupt benötigt wird, sollte es offensichtlich die gleiche sein für alle Lautsprecher des gleichen Typs. Darüber hinaus, und vielleicht am wichtigsten von allen, daran erinnern, dass ...
Sie können nicht korrekte Zeit mit Amplitude!
Die Nachhallzeit ist die Zeit bezogen, und es gibt absolut keine Form der Entzerrung, die angewendet wird, das es geändert werden können. Gar keine! ....
.....Zuletzt geändert von walwal; 07.04.2012, 20:10.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
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