Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Aufstellung Concorde

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • powerear
    Registrierter Benutzer
    • 19.09.2003
    • 511

    Aufstellung Concorde

    Hallo,
    ich werde umziehen und in der neuen Wohnung ein Wohn- Küchenbereich von rd 45 qm haben. Mir ist nicht ganz klar, wie weit ich die Boxen auseinanderstellen kann. Normalerweise sollte es ja ein gleichschenkeliges Dreieck sein.
    Da eine Motorleinwand zwischen die Boxen soll, schwanke ich, ob ich lieber eine 2,40 breite Leinwand (Gesamtbreite zwischen den Boxen bei 2,20 Leinwand) oder 2,60 Breite (2,40er Leinwand) nehmen soll.
    2,60 ist etwas mehr als der Hörabstand.
    Was passiert, wenn die Concords zu weit auseinanderstehen? Bricht dann die Raumtiefe ein oder lassen sich einzelne Schallquellen nicht mehr lokalisieren?
    Worauf ist zu achten, wenn ich herumteste?
    Danke
    Grüße
    Torben
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27535

    #2
    Ich habe die auch etwas weiter auseinander, 280 cm und Hörabstand etwas näher als gleichseitiges Dreieck..ist kein Problem, man sollte sie nur auf den Hörplatz ausrichten. Die Frage ist eher, wo der optimale Abstand in Längsachse des Raumes ist. Jedenfalls nicht in der Mitte.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    Lädt...
    X