Hallo,
ich bin gerade dabei meinen Hörraum eizurichten.
Daher habe ich ein paar Fragen.
Der Raum ist folgender:
Meine Hauptfrage bezieht sich jetzt auf die "Billy" Regale im Rücken.
Macht es Sinn die Regale mit Lochplatten als Rückwände zu versehen ?
So kann man Sie als Lochplattenabsorber mit kombiniertem Diffusor (Bücher) benutzen. Es folgt übrigens noch ein viertes Regal. Dahinter habe ich genug Platz für diverses Dämmmaterial. Direkt über meinem Hörplatz, blöderweise sitze ich ziemlich exakt in der Raummitte, soll ebenfalls ein Freischwingender Absorber installiert werden. Ein großer dicker Teppich folgt ebenfalls. Diese Maßnahmen beruhen auf keinerlei rechnerischen Grundlagen . Sollte man die Schrägen ebenflls mit irgendwelchen Materialien versehen, und was könnte ich auf der Lautsprecherseite für Maßnahmen ergreifen.
Die PicoLino2 Rohbau LS werdn demnächst du den CT250 ersetzt. Dann stehen die LS noch etwa 10-20 cm weiter im Raum.
Ich hoffe sehr das mir hier irgendjemand helfen kann.
Vielen Dank schonmal und schönes Restwochenende
mfg
Micha
ich bin gerade dabei meinen Hörraum eizurichten.
Daher habe ich ein paar Fragen.
Der Raum ist folgender:
Meine Hauptfrage bezieht sich jetzt auf die "Billy" Regale im Rücken.
Macht es Sinn die Regale mit Lochplatten als Rückwände zu versehen ?
So kann man Sie als Lochplattenabsorber mit kombiniertem Diffusor (Bücher) benutzen. Es folgt übrigens noch ein viertes Regal. Dahinter habe ich genug Platz für diverses Dämmmaterial. Direkt über meinem Hörplatz, blöderweise sitze ich ziemlich exakt in der Raummitte, soll ebenfalls ein Freischwingender Absorber installiert werden. Ein großer dicker Teppich folgt ebenfalls. Diese Maßnahmen beruhen auf keinerlei rechnerischen Grundlagen . Sollte man die Schrägen ebenflls mit irgendwelchen Materialien versehen, und was könnte ich auf der Lautsprecherseite für Maßnahmen ergreifen.
Die PicoLino2 Rohbau LS werdn demnächst du den CT250 ersetzt. Dann stehen die LS noch etwa 10-20 cm weiter im Raum.
Ich hoffe sehr das mir hier irgendjemand helfen kann.
Vielen Dank schonmal und schönes Restwochenende
mfg
Micha
Kommentar