Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Antimode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27563

    #76
    Den meisten ist wahrschinlich nicht klar, wie groß die Verbesserungen durch el. Entzerrung sind. Und viele mögen den übertriebenen Bass, hatte ich selbst schon erlebt bei meinen Besucheren.

    Wenn das AM für den gesamten Frequenzbereich früher verfügbar gewesen wäre, hätte ich es eingesetzt. Da dies nicht der Fall war, kam ein anderes DSP zum Einsatz (+ Teilaktivierung).
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • Klaus
      Registrierter Benutzer
      • 20.10.2006
      • 152

      #77
      Zitat von walwal Beitrag anzeigen
      Und viele mögen den übertriebenen Bass,
      Gerade jetzt im Sommer kann man das an den Ampeln sehr gut nachhören.....
      Genial einfach oder einfach genial?

      Kommentar

      • markus7
        Gesperrt
        • 21.12.2010
        • 1828

        #78
        Zitat von LANDO Beitrag anzeigen
        Ist ja schön das wenigstens einer das System nutzt und zufrieden ist. Komisch nur das soviel Geld hier in Lautsprecher investiert wird und so ein schickes Helferlein für weniger als 300 Euro kein großes Feedback hier im Forum hat.
        Ich nutze das Anti-Mode nicht mehr. Audyssey XT32 macht das genauso gut und bietet noch eine lautstaerkeabhaengige Entzerrung. Letzteres findet ja leider auch kaum Beachtung.

        Kommentar

        • Marco83
          Registrierter Benutzer
          • 28.03.2008
          • 577

          #79
          Hallo,

          mich interessiert aus gegebenem Anlass das Antimode 8033 Cinema.

          Es sieht momentan wie folgt aus. Ich hatte zu den Bijou 170 links und rechts vorne je ein Sub mit 2 TIW 200 XS stehen und eine einzelne TL mit TIW 300 . Diese 3 Tieftonsektionen habe ich über die 3 Eingangsmöglichkeiten der Behringer DCX 2496 geregelt. Jetzt bräuchte ich jedoch den dritten Kanal der Behringer für den neu gebastelten Doppel TIW 200xs turm am Center

          Somit wäre die Line ungefiltert was nicht sein soll. Jetzt stellt sich mir die Frage: Kaufe ich mir noch eine Behringer, ein Antimode oder wie kurz über mir erwähnt einen Receiver mit XT 32 Einmessung ? Einen freien Endstufenkanal hätte ich noch.

          Die TL ist rein am LFE Kanal und wird bisher für Musik nicht genutzt. Da genügen mir die 4 TIW 200xs der Front.

          Ist der Subsonic bei 10 Hz zu spät? Welche Variante würdet ihr nehmen?

          Grüße und Danke

          Marco

          Habe gerade bei Pioneer gelesen das manche Geräte die "Standing Wave Control" haben. Weiß da einer näheres zu?
          Zuletzt geändert von Marco83; 28.09.2013, 10:27.

          Kommentar

          • squeeze
            Registrierter Benutzer
            • 10.07.2006
            • 2298

            #80
            hier ein vll nicht uninteressantes video über den neuen antimode

            https://www.youtube.com/watch?v=bXo8yO73n3Y
            Freundliche Grüße
            Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
            Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

            Kommentar

            • LANDO
              Registrierter Benutzer
              • 10.12.2004
              • 2186

              #81
              Zitat von markus7 Beitrag anzeigen
              Ich nutze das Anti-Mode nicht mehr. Audyssey XT32 macht das genauso gut und bietet noch eine lautstaerkeabhaengige Entzerrung. Letzteres findet ja leider auch kaum Beachtung.
              Xt32 ist wirklich der Oberhammer. Habe selbst schon viel gemessen und am DSP eingestellt, aber ein DENON X4000 macht das wirklich spitze.
              Einen Denon X4000 für 600 bis 700 Euro und glücklich sein.
              Musikzimmer:
              B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
              Hörzimmer mit Solitude
              Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
              Reckhorn A 404

              Kommentar

              • gargamel
                Registrierter Benutzer
                • 13.08.2003
                • 2104

                #82
                Hallo,
                Das neue dual core Stereo antimode 2.0 kostet alleine schon fast 900 Euro.
                Ob man die Filter mit dem x4000 vergleichen kann?

                Gruss Guido
                hören sie schon oder bauen sie noch ?

                Kommentar

                • LANDO
                  Registrierter Benutzer
                  • 10.12.2004
                  • 2186

                  #83
                  Will da gar nicht erst irgendwelche Vergleiche anstellen, aber das Audyssey XT32 ist schon ein rundes Sorglospaket und hat bei mir sehr gute Ergebnisse erzielt.

                  Wenn der AVR sowieso etliche JAhre alt ist, so wie bei mir, würde ich einen neuen AVR mit XT32 kaufen
                  Musikzimmer:
                  B&G Matrix Magnetostat, Studio1 plus aktiven Tiefton (jeweils 2 x GF200)
                  Hörzimmer mit Solitude
                  Heimkino 2 mit Beamer: 5mal Acoustic Research AR15 mit TL-Sub
                  Reckhorn A 404

                  Kommentar

                  • Samm
                    Registrierter Benutzer
                    • 18.10.2013
                    • 107

                    #84
                    ...kann ich auch bestätigen, ich nutze den Denon X4000 jetzt auch schon seit einigen Monaten und bin mehr als zufrieden. Meine anfängliche Skepsis gegenüber Aydessey ist in totale Begeisterung umgeschlagen. Wenn man die Messprozedur wirklich genau nach Vorgabe durchführt (mit Stativ, Micro kerzengerade etc.) , kommt am Ende auch immer ein perfektes Ergebnis mit einem "WOW" Erlebnis raus.

                    Ich kann mir ehrlicherweise kaum vorstellen, dass irgend ein anderes Messsystem mit dem gleichen geringen Aufwand wesentlich bessere Ergebnisse liefert. Allerdings habe ich aber auch irgendwie den Eindruck als ob Aydessey mit dem Release des X4000 am Messsystem nochmal einiges nachgebessert und optimiert hat.
                    Bei mir ist es zumindest so das nach dem Einmessen die Sonne aufgeht und alles absolut ausgewogen klingt und die Bässe absolut sauber klingen. Ich habe zwar in meinen Räumlichkeiten noch kein Antimode dagegen gehört aber kann mir auch irgendwie nicht vorstellen das es damit noch besser geht.

                    Kommentar

                    • squeeze
                      Registrierter Benutzer
                      • 10.07.2006
                      • 2298

                      #85
                      ich halte von so av receivern irgendwie nichts, klanglich find ich die nicht so gut.
                      Freundliche Grüße
                      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
                      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

                      Kommentar

                      • Klaus
                        Registrierter Benutzer
                        • 20.10.2006
                        • 152

                        #86
                        Zitat von Samm Beitrag anzeigen
                        Wenn man die Messprozedur wirklich genau nach Vorgabe durchführt (mit Stativ, Micro kerzengerade etc.)
                        Hallo,

                        - das Micro nach oben?
                        - ist das beim AVR dabei?
                        - ist das Micro kalibriert?

                        Danke für `ne kurze Info
                        Genial einfach oder einfach genial?

                        Kommentar

                        • yoogie
                          Registrierter Benutzer
                          • 16.03.2009
                          • 5742

                          #87
                          Ich habe 2 Onkyo's (876 und 906), da waren die Micros dabei.
                          Die Kapseln sind nach oben gerichtet.
                          Kalibriert weiß ich nicht, ich halte die aber auseinander, also jeder sein eigenes.
                          Viele Grüße aus dem Bergischen Land
                          Jörg

                          Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

                          Kommentar

                          • Samm
                            Registrierter Benutzer
                            • 18.10.2013
                            • 107

                            #88
                            Zitat von Klaus Beitrag anzeigen
                            Hallo,

                            - das Micro nach oben?
                            - ist das beim AVR dabei?
                            - ist das Micro kalibriert?

                            Danke für `ne kurze Info

                            - ja das Micro (Kugelcharakteristik) sollte nach Anleitung möglichst gerade nach oben gerichtet aufgestellt werden
                            - ja es liegt ein ziemlich hochwertiges Micro bei
                            - ja das Micro ist genau auf den AV Receiver abgestimmt und kalibriert, deswegen sollte man auch auf keinen Fall ein anderes Micro von einem anderen Receiver mit Aydessey Einmessung dafür einsetzen auch wenn es das gleiche Model ist (die sehen alle gleich aus)
                            Zuletzt geändert von Samm; 05.09.2014, 12:47.

                            Kommentar

                            • walwal
                              Registrierter Benutzer
                              • 08.01.2003
                              • 27563

                              #89
                              Ich kenne nur das Einmess-System von Yamaha, das nicht die Auflösung des Audysey hat, aber schon viel bringt.

                              So sieht das Mikro dazu aus:

                              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

                              Alan Parsons

                              Kommentar

                              • Samm
                                Registrierter Benutzer
                                • 18.10.2013
                                • 107

                                #90
                                Zitat von squeeze Beitrag anzeigen
                                ich halte von so av receivern irgendwie nichts, klanglich find ich die nicht so gut.

                                ...da gebe ich dir Recht, absoluter Highend sieht natürlich anders aus aber wie gesagt in anbetracht des finanziellen Aufwandes und des einfachen Aufbaus des Setups (kann wirklich jeder Laie mit einem mehr als zufriedenstellenden Ergebnis, wenn er sich genau an die Anleitung hält) ist der Klang wirklich unschlagbar (das Preis- Aufwand/Leistungsverhältnis stimmt halt hier).
                                Zu Fuss wäre das für einen Unerfahrenen kaum zu erreichen...und es war ja auch nur zum Vergleich eines Antimodes, was mit Sicherheit auch sehr gute Ergebnisse abliefert aber halt nur im Bassbereich bzw. beim 2.0 auch kompletter FG aber nur in Stereo (für 900€!!!), Audyssey misst gleiche alle vorhandenen Lautsprecher samt zwei getrennter Subwoofer (beim X4000 bis zu 9.2) über den kompletten FG ein und zieht ihn wenn es sein muss absolut linear (natürlich nur soweit wie es die räumlichen Bedingungen zulassen).
                                Damals hat man Audyssey vorgeworfen das auch FG Täler aufgefüllt werden, was ja bekanntlich nicht so optimal ist und unausgewogen und matschig geklungen hat, das haben die glaube ich überarbeitet und optimiert. Der einzige Nachteil ist das man halt nicht mehr selbst eingreifen kann um den Sound auf seine eigenen Bedürfnisse genau anzupassen (beim Antimode 2.0 kann man das glaube ich), dafür wäre dann halt doch noch ein zusätzliches Setup nötig. Man kann aber sehr gut beides mit einander verbinden, Audyssey die Hauptarbeit machen lassen (10-15 Min) und anschließend mit einem zusätzlichem Equipment nach eigenen Wünschen anpassen.
                                Zuletzt geändert von Samm; 06.09.2014, 13:50.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X