Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rütteltisch?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SixGen
    Registrierter Benutzer
    • 18.03.2009
    • 0

    Rütteltisch?

    Hallo Forumuser,

    ich habe ein Problem zurzeit, da ich hier noch maximal drei Monate wohnen muss in meiner Wohnung.

    Der Mieter unter mir betreibt irgend ein Gerät, deren Vibrationen SO stark sind, dass sie entweder

    - vom 1. Stock in den 2. Stock (Dachgeschoss) reichen und alles an mir (ich selbst, Bett, Boden, da wo ich halt sitze oder liege) zum wackeln bringen...

    oder

    - dass selbe Problem sogar im Keller besteht, sobald er das ...DING einschaltet...

    Tja, wie soll ich das erklären...: Heute Morgen z.B. hat er dieses Gerät aus der Steckdose gezogen, drei bis vier Sekunden hört man dann immer etwas "runterfahren", plöztlich kann ich schlafen, normal atmen, habe kein Zittern mehr am Körper, meine Vaden und Arme sind (wieder) entspannt in diesem Moment, ich kann wieder normal atmen (japse sonst nach Luft wenn das Ding an ist), habe kein betäubendes Gefühl mehr am bzw. um den Kopf (Kopfhaut), kein Kribbeln mehr am Kopf und das Gefühl, meine Haut wäre "erwärmt" im Gesicht habe ich auch nicht mehr. Wenn er das Ding (manchal schwach, manchmal stark manchmal langsamer/schneller) entsprechend einstellt, dann wird mir sogar schon fast schelcht, so, als müsste ich mich übergeben. Mittlerweile bekomme ich sogar schon Sodbrennen davon. Ich habe einen vollen Magen. Kann wunderbar schlafen (bei mir ist das so, muss immer was essen bevor ich ins Bett gehe). Sobald diese Vibrationen an sind fängt mein Magen an Tumult zu betreiben...

    Ich erwache aus dem tiefsten Tiefschlaf im Bett, kann nicht mehr einschlafen... mein Kopf macht als diesen "Zischhhhhh"-Geräusch, so als käme ich grad aus ner Disco... und meine Müdigkeit ist paar Sekunden bzw. 2 Minuten später weg...

    Habe gedacht es seien Shakerboxen (?), aber das kanns nicht sein, da diese Vibrationen von ihm (1. Stock) bis in den Keller zielgenau reichen, und ebenso auch nach oben (wo ich wohne)..... Da ich im Keller schlafe, weiß ich nun halt, dass er das auch nach unten irgendwie "regeln" kann.

    Hörbar ist nichts! Nur, wenn er den Stecker zieht.....

    Nun frag ich euch, könnt ihr mir mal Tipps geben was das sein kann?

    Bei den ganzen "Einstellungen" wie Frequenz und Stärke fällt mir da nur (nach sehr langem Suchen) ein Rütteltisch (Rüttelplatten) (Wellnessbereich) ein......

    Was meint ihr? Ich bin WIRKLICH verzweifelt, da ich seit dem 13. Januar nicht mehr richtig schlafen kann, da der Mieter es immer anmacht sobald ich ins Bett gehe (0 bis 1 Uhr Nachts)... der macht wirklich die Nacht zum Tag. Das ist wirklich so.... bin verzweifelt...
  • Kleinstweich
    Registrierter Benutzer
    • 18.05.2006
    • 299

    #2
    Hast Du ihn denn mal gefragt, was es ist und ob er überhaupt etwas damit zu tun hat?
    Wenn ja, und wenn er sich weigert, die Nachtruhe einzuhalten, würde ich jedes Mal die Polizei rufen.


    Sonst kommen so viele Dinge in Betracht, dass ich an Lautsprecher erst ganz zuletzt denken würde.
    Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

    Kommentar

    • SixGen
      Registrierter Benutzer
      • 18.03.2009
      • 0

      #3
      am 9.01.09 ging ich um kurz vor 0 Uhr runter und klingelte. Aber "nur" wegen Musik. Ich sagte er soll es aus oder halt wenigstens leiser machen. ...naja.... ich sags mal so: Seitdem ich dann meine Thoraxprellung erlitten habe weil er mich einfach angriff, stellt er nun jede Nacht - seit dem 13. Januar - dieses Rütteln an....

      Ich kann ihn garnicht fragen. Das letzte Mal versuchte ich das vor ca. 4 Wochen, Morgens um genau kurz nach 6 Uhr. Da kam von ihm "Willst Du schon wieder eine auf die Fresse oder was", während seine Freundin grad runter aus dem Haus ging und sagte "halt die Fresse Du Penner".

      Dabei kenne ich die sonst überhaupt nicht. Besser gesgt, ich kenne die NUR so...

      Polizei kann nix hören. Waren bis jetzt schon vier mal da. Haben gesagt, ich soll nicht mehr unten klopfen oder klingeln, sonst nehmen die MICH mit.

      Tja, was soll ich tun?

      Klaro - ausziehen. Werd ich auch tun.

      Aber ich kann nicht mehr schlafen wenn das Ding an ist. Und das kanns ja nicht sein... Es muss noch jemand geben der Ahnung von dem hat was ich geschrieben habe.

      Ich meine, ein einfacher Lautsprecher löst ja nicht solche Symptome aus die ich geschrieben habe...

      Hat wer noch ne Idee? Wünsche mir so viele Ideen wie möglich. Habe ja immerhin sehr viel dazu geschrieben, sehr detailliert...
      Zuletzt geändert von SixGen; 18.03.2009, 14:03.

      Kommentar

      • Kleinstweich
        Registrierter Benutzer
        • 18.05.2006
        • 299

        #4
        Du weißt aber schon, dass dies hier ein Forum für Lautsprecherselbstbau von Visaton ist, oder?

        Du wirst hier weder Rechtsberatung bekommen, noch wird ein Forumsteilnehmer die Funktion der Polizei übernehmen.

        Sorry, aber Dein Problem (auch wenn ich gerne glaube, dass es Dir ans Herz geht) hat hier irgendwie nichts verloren.
        Wenn´s am Rücken juckt, solltest Du dir nicht die Füße kratzen.

        Kommentar

        • SixGen
          Registrierter Benutzer
          • 18.03.2009
          • 0

          #5
          Zitat von Kleinstweich Beitrag anzeigen
          Du weißt aber schon, dass dies hier ein Forum für Lautsprecherselbstbau von Visaton ist, oder?

          Du wirst hier weder Rechtsberatung bekommen, noch wird ein Forumsteilnehmer die Funktion der Polizei übernehmen.

          Sorry, aber Dein Problem (auch wenn ich gerne glaube, dass es Dir ans Herz geht) hat hier irgendwie nichts verloren.
          Vielleicht übersteigt es Deine Erfahrung, und Du kannst deshalb nichts Besseres bieten als so ein gelaber?

          Wenn Du Bock hast lösch mich doch. Um dieses (Angeber-)Forum ist es nicht schade --

          Kommentar

          • walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27588

            #6
            Wenn sich der Themenersteller im Haus so verhält wie hier im "Angeberforum" wundert mich nichts.

            Es soll ja Leute gegeben haben, die Lautsprecherboxen in die Wand eingemauert haben, um die Nachbarn zu ärgern, da sieht man nix. Abstellen geht auch schnell.
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

            Alan Parsons

            Kommentar

            • VISATON
              Administrator
              • 30.09.2000
              • 4469

              #7
              Ich vermute, es handelt ich um einen häuslichen Privatkrieg, dessen Vorgeschichte wir nicht kennen (und nicht kennenlernen wollen). Vielleicht hat der Mieter einen Körperschallwandler an die Decke montiert, um SixGen aus dem Haus zu graulen. Da sollten wir uns allerdings nicht einmischen. Ich schließe jetzt das Thema, weil es hier im "Angeber-Forum" wirklich nichts zu suchen hat.
              Admin

              Kommentar

              Lädt...
              X