Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Raumakustik Freeware

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27952

Raumakustik Freeware

Audionet bietet Raumakustik-Freeware an, schaut mal rein:

http://www.audionet.de/main/service/...age.html#c3081
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons
  • EricXh
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2003
    • 371

Hi,

ist nicht schlecht, Meßergebnisse unterscheiden sich fast nicht von ARTA Messungen.

Sehr nett ist auch das da:
    http://www.hometheatershack.com/roomeq/

Hab damit mal meine Hauptresonanzen im Baß am Wochenende rausgemessen und mal mit dem EQ niedergebügelt (bis ich mal den Helmholtzresonator fertig habe).

Gruß,
    Erich

Kommentar

• inthro
      Registrierter Benutzer
      • 29.08.2007
      • 41

Audionet bietet Raumakustik-Freeware an, schaut mal rein:
      Und dieser Hinweis von jemandem, der sich strikt um die Benutzung dieser netten Helferlein drückt...

Hab mich inzwischen auch auf REW "eingeschossen"...für Raummessungen m.E. recht gut.

Grüsse Andy

Kommentar

• walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27952

Inthro, ich bin zwar alt und faul, aber noch aufgeschlossen. Bei mir scheitert es an

Zufriedenheit mit meiner Anlage
        Der nicht geeigneten Soundkarte

Gruß
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• inthro
          Registrierter Benutzer
          • 29.08.2007
          • 41

Hallo Jürgen,

war kein Vorwurf...

Finds nur ein bischen schade, da es die Vergleichbarkeit deiner raumakustischen Bemühungen um einiges erleichtern würde.

Ich bin ja auch nicht unzufrieden....ist nur die Neugierde, die mich ab und an in den Bastelkeller treibt.
          Womit Argument 1 keins sein muss.
          Und Argument 2 könnte sich mit einem passenden Weihnachtsgeschenk erübrigen

Sorry, wenn das falsch rüber gekommen ist.

Grüsse Andy

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 27952

Inthro, ist alles ok, ich hatte nix an deinem Beitrag auszusetzen. Wollte nur darlegen warum. Die jungen Leute sind mit PC viel fixer als ich, die sollen das machen.

Wenn man sieht, was bei den Messungen so rauskommt (Hausl), kann einem schlecht werden bei der RA.

Alan Parsons

Kommentar

Lädt...
            X