Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neue Wohnung / Frage an die Profis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bili
    Registrierter Benutzer
    • 04.01.2005
    • 1019

    Neue Wohnung / Frage an die Profis

    Hallo zusammen

    Ich habe das Glück, nächste Woche den Schlüssel für meine neue Wohnung zu bekommen und bin gerade am planen der Einrichtung.

    Ich habe nicht viel Erfahrung in Sachen Raumakustik, deswegen wollt ich mir mal Tipps holen.

    Hier mal der Grundriss in 3D ansicht (vielen Dank dafür an das große schwedische Möbelhaus *sfg*)




    Und jetzt die Gute Nachricht:

    Ich wohne da alleine, zuerst kommt die HiFi Anlage rein und dann vielleicht noch andere Sachen wenn Platz ist

    Auf die Sitzgruppe kann ich verzichten, die Küche muss aber leider schon da hin wo sie steht

    Boxen wären Visaton Classics in etwa, aber mit GF200 + G50FFL + G20SC


    Vielen Dank schon mal für Vorschläge
    Basti
    Viele Grüße,
    Sebastian


    Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27626

    #2
    Sitzgruppe ans Fenster, gegenüber dem alten Standort die Boxen
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    • bili
      Registrierter Benutzer
      • 04.01.2005
      • 1019

      #3
      Das finde ich jetzt aber praktisch, weil es hätte viel schlimmer kommen können

      Ist es dann sinnvoll, den Hörplatz bis an die Rückwand zurück zu schieben, oder ein wenig nach vorne, vielleicht in die Region wo rechts der Vorsprung ist?

      Viele Grüße
      Basti
      Viele Grüße,
      Sebastian


      Onkyo TX9031RDS + Onkyo DX7355 + Dual CS 704 (mein Schätzchen ) + VIB Micro SE

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27626