Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

neues WZ

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Moitz
    Registrierter Benutzer
    • 28.11.2006
    • 19

neues WZ

Hallo Leute,

ich hätte da mal ein paar fragen:

und zwar habe ich gerade mein Haus renoviert, und unter anderem ein neues Wohnzimmer entstehen lassen. Hier habe ich natürlich gleich alle anfallenden Kabel unterputz versteckt usw. Jetzt habe ich einen Raum von 3,80m x 7m.

Nachdem absolut alles erneuert wurde, will ich auch ein neues Heimkinosystem installieren, was würde sich hier gut eignen?

zu Zeit habe ich noch die ALTO III C mit den EFFECT 130 und dem CENTER 130...geht eigentlich ganz gut, aber wie gesagt will ich alles erneuern, und ausserdem glaub ich, das diese Lautsprecher ein wenig zu klein sind?!

bin über jede Kombinationsvariante dankbar....

also, ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Moitz
  • SvenT
    Registrierter Benutzer
    • 24.09.2004
    • 2685

willst du nur ein heimkino???
    oder soll auch musik mit bombastischem bass gehört werden???

ich hätte jetzt einfach mal vorgeschlagen, für die rears auch AltoIIIc zu verwenden und beim center auch was ähnliches
    gut wäre es vielleicht (und das würde dem klang bestimmt gut tun) die Altos von der DT94 auf G20SC zur AltoIIIg umzurüsten

dann kommt noch ein oder mehrere große subwoofer dazu und schon hat man ein wunderbares heimkino
    Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Moitz
      Registrierter Benutzer
      • 28.11.2006
      • 19

das klingt eigentlich ganz gut, und danke für die schnelle Antwort....

ich hab mich aber mit dem Gedanken gespielt, die Alto`s meinen Bruder zu geben und ein komplett neues System zu bauen.

Musik hören will ich natürlich auch, das mach ich aber prinzipiell nur in Stereo...da haben die Alto`s ohne seperaten Woofer schon einen verdammt guten Klang und Druck(der Verstärker ist natürlich was vernünftiges)
      ich tendiere eigentlich zu den VOX 200 light als Hauptlautsprecher, aber welche Effekte und welcher Center passt da optimal dazu...

Robert

Kommentar

• SvenT
        Registrierter Benutzer
        • 24.09.2004
        • 2685

ob jetzt Vox200 light oder Alto3, da dürfte kein großer unterschied sein
        es werden schließlich überall "nur" W-serie chassis verwendet

wenn du umrüsten willst, dann würde ICH gleich nägel mit köpfen machen, und wirklich einen schritt nach vorne tun
        das wären dann vielleicht concorde oder Atlas compact

aber wenn dir die altos gefallen, wieso willst du sie weghaben???
        Die Chance ohne Tippschein im Lotto zu gewinnen ist fast genauso hoch wie mit Tippschein.

Kommentar

• Moitz
          Registrierter Benutzer
          • 28.11.2006
          • 19

wie gesagt der Klang usw ist ganz gut, aber design-technisch wollte ich wieder mal was neues...

und für die hinteren Effektlautsprecher hab ich an sowas wie die kleinen Dipol gedacht, aber passen die Klanglich zusammen?
          oder gibt es da Preislich was interessanteres? (sind nicht gerade billig...)

Kommentar

• Moitz
            Registrierter Benutzer
            • 28.11.2006
            • 19

ich jetzt mal eine kleine skizze gekritzelt....

so hab ich mir das vorgestellt, was haltet Ihr davon???

ideal wäre es wenn ich mit 1.500 Errors für die 5 Lautsprecher auskomme...was kann ich da am besten kombinieren?
            Woofer brauch ich vorerst keinen, da hilft mir ein Freund einstweilen aus...

danksche dawei
            Moitz

Kommentar

• Moitz
              Registrierter Benutzer
              • 28.11.2006
              • 19

so, ich hab mich glaub ich entschieden...

Hauptlautsprecher: VOX 200 light
              Center: CT CENTER 170
              Effekt: CT DIPOL 130

gute oder schlechte Wahl???

gibt es eigentlich einen bestimmten Grund das der Center 170 nicht mehr im aktuellen Programm ist???

Kommentar

• Lars der 1.
                Registrierter Benutzer
                • 14.04.2006
                • 1062

der ct170 ist nicht mehr im programm weil es den w170sc und den w100sc nicht mehr gibt. man kann ihn nur noch mit den mormalen w...s bauen was aber nicht schlimm ist wenn man keinen röhren tv nutzt.
                ich würde an deiner stelle lieber die main 170 mit sub unterstützung bauen anstelle der vox 200 light.
                ist aber nur meine meinung und soll dich nicht von deinem vorhaben abhalten.
                Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• Moitz
                  Registrierter Benutzer
                  • 28.11.2006
                  • 19

aha, hab auch keinen Röhren TV, das heist ich kann den Center mit den w...s bauen und muss auch nichts an der Weiche abändern???

als Hauptlautsprecher tendiere ich eher zu den Voxen, da ich am liebsten ohne Sub Musik höre, wenn die Lautsprecher was ordentliches sind, klingt das einfach klarer(nicht so basslastig, wei bei manchen Freunden von mir...)

es sei denn......
                  man kann kleine Subs als "Standfuss" für die Main 170 bauen, lässt sich das realisieren?? dann hätte man wieder eine Standbox die ganz ordentlich geht, denk ich mal?????

Rock on
                  Moitz

Kommentar

• Lars der 1.
                    Registrierter Benutzer
                    • 14.04.2006
                    • 1062

zu frage 1 ja du kannst den center mit den normalen w...s bauen wenn du keinen röhren tv hast ohne die weich zu ändern.
                    die center und main´s sind von der abstimmung und von gehäuse auf thx norm angeleget. das heist unter 80 hz geht da nicht viel. du könntest nun den w200s (oder anderen bass) als sub unter die mains bauen und unterhalb 80-100 hz laufen lassen.
                    ich würde nicht zu viele verschiedene boxen nehmen sonst könnte es zu unterschiedlich an hört.
                    Fun is not a straight line!

MfG Lars

Kommentar

• CheGuevara
                      Registrierter Benutzer
                      • 25.10.2001
                      • 760

Original geschrieben von Moitz
                      ich jetzt mal eine kleine skizze gekritzelt....

so hab ich mir das vorgestellt, was haltet Ihr davon???
                      -Front-LS näher an den Fernseher stellen (1/4 1/2 1/4) und/oder absorberplatten an die Seitenwände gegen "frühe Reflexionen"
                      -LS können ruhig ganz an die Stirnseite der Wand, wenn der Bass/Grundton (aktiv?) reduziert wird
                      -bei dieser aufstellung der Rears eignen sich Dipole

Woofer brauch ich vorerst keinen, da hilft mir ein Freund einstweilen aus...
                      brüllt, trampelt, etc. der Freund im richtigen Augenblick als Subwooferersatz?
                      oder stellt er den schwarzen kasten neben dem kamin zur Verfügung?

Falls ersteres hoffe ich, dass ihm bei einer Herr der Ringe trilogie nicht die puste ausgeht!

Falls letzteres:
                      -Raus aus der Ecke
                      -nach vorne (am besten unter den Center)

Gruß
                      Che
                      Alle Datenpakete sind gleich,
                      aber manche sind gleicher.

Kommentar

• CheGuevara
                        Registrierter Benutzer
                        • 25.10.2001
                        • 760

es sei denn......
                        man kann kleine Subs als "Standfuss" für die Main 170 bauen, lässt sich das realisieren?? dann hätte man wieder eine Standbox die ganz ordentlich geht, denk ich mal?????
                        Hervorragende Lösung!

hab ich quasi auch so (siehe Signatur: "Heimkino").
                        20er Bass passt pegelmäßig gut zu 17er TMT (bei 80Hz getrennt).

Che
                        Alle Datenpakete sind gleich,
                        aber manche sind gleicher.

Kommentar

• Moitz
                          Registrierter Benutzer
                          • 28.11.2006
                          • 19

nun schwanke ich wieder.....

ist eigentlich alles einleuchtend was ich da lese.....

werd meinen Freund sagen er kann sich seinen Sub behalten, falls ich mir jetzt die CT Reihe zulege

das wäre dann

CT MAIN 170
                          CT CENTER 170 steht auf SUB T-36(als aktiver Woofer gebaut???)
                          CT DIPOL 130

oder für die MAIN`s noch zusätzlich kleine Subs, damit in Stereo der Aktive Woofer gar nicht arbeitet?
                          hätte da an den SUB T-20.39 gedacht, je einen unter jede Box...?

Kommentar

• SvenT
                            Registrierter Benutzer
                            • 24.09.2004
                            • 2685

ich glaube kaum, dass die CT Main einen subwoofer brauchen
                            immerhin werkeln dann 4 17er
                            das reicht schon, um angenehm musik in stereo zu hören

und für heimkino hast du ja sowieso einen sub

Kommentar

• Moitz
                              Registrierter Benutzer
                              • 28.11.2006
                              • 19

aber unter 80 Hz kommt ja nichts von den MAINS???

Kommentar

Lädt...
                              X