Hallo zusammen,
ich plane ein Paar VOX 301 zu bauen. Der Fußboden auf dem die Lautsprecher stehen werden hat einen Unterbau aus Holzbalken. Meine alten Lautsprecher-Boliden mit Sandwich-Gehäuse (19mm Span - 20mm Quarzsand - 19mm Span) bringen pro Box beachtliche 120 kg auf die Waage. Da mir die Flächenpressung für gewöhnliche Metallspikes zu hoch erschien habe ich sie auf jeweils 4 Gummifüßen gestellt. Das Ganze hat den Nachteil, dass wenn ich Musik höre der Fußboden stark angeregt wird und man im ganzen Haus davon profitiert.![Stirnrunzel](https://forum.visaton.de/core/images/smilies/frown.png)
Das soll sich ändern! Ich möchte meine neuen Lautsprecher besser vom Boden entkoppeln. Wahrscheinlich werden die VOXen zirka 60-70 kg pro Stück wiegen. Das würde beim Boxen wohl unter die Klasse Halbmittelgewicht fallen.
Habt ihr Vorschläge wie man die Lautsprecher gut vom Boden entkoppeln kann ohne sündhaft teure HighEnd-Spikes zu verwenden? Sollte man die VOXen jeweils auf 3 oder lieber auf 4 Spikes stellen?
Schöne Grüße
Christoph
ich plane ein Paar VOX 301 zu bauen. Der Fußboden auf dem die Lautsprecher stehen werden hat einen Unterbau aus Holzbalken. Meine alten Lautsprecher-Boliden mit Sandwich-Gehäuse (19mm Span - 20mm Quarzsand - 19mm Span) bringen pro Box beachtliche 120 kg auf die Waage. Da mir die Flächenpressung für gewöhnliche Metallspikes zu hoch erschien habe ich sie auf jeweils 4 Gummifüßen gestellt. Das Ganze hat den Nachteil, dass wenn ich Musik höre der Fußboden stark angeregt wird und man im ganzen Haus davon profitiert.
![Stirnrunzel](https://forum.visaton.de/core/images/smilies/frown.png)
Das soll sich ändern! Ich möchte meine neuen Lautsprecher besser vom Boden entkoppeln. Wahrscheinlich werden die VOXen zirka 60-70 kg pro Stück wiegen. Das würde beim Boxen wohl unter die Klasse Halbmittelgewicht fallen.
Habt ihr Vorschläge wie man die Lautsprecher gut vom Boden entkoppeln kann ohne sündhaft teure HighEnd-Spikes zu verwenden? Sollte man die VOXen jeweils auf 3 oder lieber auf 4 Spikes stellen?
Schöne Grüße
Christoph
Kommentar