meist lese ich nur mit, nun möchte ich aber Mal wieder etwas bauen, und brauche eure Hilfe.
Mir ist ein Paar JBL K140 zugeflogen, und ich wollte schon länger etwas zur Party / Gartenbeschallung bauen.
Die Idee wären 2 Subwoofer aus den JBL jeweils mit einem Top mit BG20.
Nun gibt es ja etliche Vorschläge für den BG20, mit und ohne Hochtöner. Die Tops sollen aber relativ klein werden, 20 bis max 25 liter, gerne geschlossen.
Als Zweiweger kommen da natürlich CT230/263 oder CT285 (kann die kaut genug?) in den Sinn, sind mir als Tops aber viel zu groß.
Was würdet ihr mir vorschlagen? Es sollte preislich recht günstig bleiben. Wirkungsgrad (wegen Akkubetrieb) ist wichtiger als Linearität, es geht ja um Party und oder Gartenbeschallung, nicht um ruhiges Musikhören...
Und dann habe ich noch eine Frage bezüglich der Ansteuerung:
Die Tops würde ich gerne passiv aufbauen, die subs aktiv anschließen, links und rechts aber kabellos verbinden, via Bluetooth TWS (damit man nicht über Kabel stolpert...)
Kennt ihr da günstige Bluetooth Module oder Verstärker, die einen getrennten Subwoofer Ausgang haben, bei denen sich 2 zu einem Stereo paar zusammenschließen lassen?
Oder habt ihr andere vorschläge für mich?
Ursprünglich wollte ich für diesen Zweck etwas mit dem PAW25 bauen, aber dann sind mir die JBLs in die Hände gefallen...
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
vielen Dank und liebe Grüße,
JR