Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

PAW25 im Zweiweger, ... Hochtöner G25NDWG oder KE25WG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Burns
    Registrierter Benutzer
    • 08.12.2008
    • 1311

Hab noch etwas Feintuning gemacht
    Das Konzept ist ganz gut, vorallem der Pegel in HiFi Qualität.
    Aber sind wir ehrlich, diese Lautstärken wird man kaum spielen. Meine kleinen Beymatopteile spielen 116dB
    Das ist im Freien so laut, das du dich in 10m Entfernung nur noch schreiend unterhalten kannst. Dabei ist der HT auch 3db leiser als der Mittelton abgestimmt.
    4xTIW300, im Raum OK, im Freien zu leise, außer, du würdest dich uber ein ParaflexR-Gehäuse traun. Wie ich dich kenne laufen die Subs sowieso aktiv wegen PEQ.

Im nachhinein würde ich sagen, ein BG20+G25FFL-WG Topteil in 8Liter ist komplett ausreichend, macht auch 110db, aber ab 100Hz.

PAW25KE25WG Regalbox LAUT tba b.BPJ

Kommentar

• squeeze
      Registrierter Benutzer
      • 10.07.2006
      • 2317

Ich finde, richtig eingesetzt ist die KE in einem ordentlich Waveguide ab 1250Hz mit ordentlicher Abstrahlung und nicht als Ersatz für einen PA Hochtöner.
      Freundliche Grüße
      Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
      Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• Burns
        Registrierter Benutzer
        • 08.12.2008
        • 1311

squeeze
        Da hast du nicht unrecht, aber was das Rundstrahlverhalten angeht stört mich doch der eingeschränkte Abhörkegel eines Horns

Kommentar

• squeeze
          Registrierter Benutzer
          • 10.07.2006
          • 2317

Zitat von Burns Beitrag anzeigen
          squeeze
          Da hast du nicht unrecht, aber was das Rundstrahlverhalten angeht stört mich doch der eingeschränkte Abhörkegel eines Horns
          Wenns ein gutes CD Horn ist. Wirds außer Achse einfach nur etwas leiser. Die Tonalität bleibt gleich.
          Freundliche Grüße
          Vision BS, B200 Orgue, Solo75, Disub12, Fiesta25, Studio 1 KE+ BR25.50, Topas KE
          Heimkino CT Main200, CT Center 170, CT Dipol 130, TL SUB

Kommentar

• walwal
            Registrierter Benutzer
            • 08.01.2003
            • 28403

Hier nachzulesen:

https://www.hifi-selbstbau.de/index....nt-directivity
            „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• walwal
              Registrierter Benutzer
              • 08.01.2003
              • 28403

Zitat von Burns Beitrag anzeigen
              squeeze
              Die Concorde WG strahlt nur minimal breiter. Kann also nicht schlecht sein....
              „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

Alan Parsons

Kommentar

• Whoofmax
                Registrierter Benutzer
                • 16.01.2008
                • 975

Ich lese mit, wäre ein schöner kleiner Ballermann fürs Heimkino, da kann die Antonov durch die Bude brettern
                2 legit 2 quit

Kommentar

Lädt...
                X