Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Canton Smart Amp 5.1 mit W130x Sub

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chefffe
    Registrierter Benutzer
    • 26.12.2007
    • 344

    Canton Smart Amp 5.1 mit W130x Sub

    Hi, ich habe mir für die Schlafzimmeranlage einen schmucken kleinen Canton Smart Amp 5.1 geordert. Aktuell werkeln da 2x Studio 2 KE und ein Sub mit 2x W130x der ein kräftiges Subwoofermodul besitzt. Jetzt habe ich gesehen, das der Canton einen vollwertigen Lautsprecherausgang mit eigentlich allen nötigen Einstellungen für Subwoofer besitzt. Wäre es damit möglich das Aktivmodul des Subwoofers zu entfernen und den Verstärker direkt an die W130er anzuschliessen (4 Ohm). Da wir nicht sehr laut dort hören wäre das von der Leistung her vermutlich ausreichend.

    Wegen eines Centers in der Zukunft, kann ich einfach die Bestückung und das Volumen einer Studio 2 nehmen und einen sehr flachen für die Wand erstellen oder wird das zu dröhnig?
    Der Canton hat leider keine Raumkorrektur.
  • Ph-il
    Registrierter Benutzer
    • 19.10.2020
    • 104

    #2
    Wenn die w130x als 8ohm verschaltet, parallel zueinander betrieben werden,könnte das möglich sein.
    du musst halt die mindest Impedanz von 3ohm erreichen.

    Kommentar

    • chefffe
      Registrierter Benutzer
      • 26.12.2007
      • 344

      #3
      Ja, die sind 2x8Ohm und parallel geschalten. Sollten dann ja 4Ohm als Anschlusswert geben. Ich war mir nur nicht sicher ob ich da nicht doch noch eine passive Frequenzweiche brauche, aber eigentlich meine ich auch das es direkt mit dem Verstärker klappen sollte. Der kann die Trennfrequenz, Phase und Pegel regeln. Hat halt leider keine Einmessung und so werde ich wohl die Moden behalten dürfen.

      Ich hab mir jetzt mal ein Flachgehäuse (67mm Gesamtdicke, 55cm breit) für die Studio 2 als Center errechnet. Ich möchte das dann direkt an die Wand hängen. Ich hoffe nur das dröhnt nicht zu stark.

      Kommentar

      • Ph-il
        Registrierter Benutzer
        • 19.10.2020
        • 104

        #4
        Probier doch mal mit deinen anderen LS aus was passiert wenn du die näher an die Wand rückst.

        kannst du an dem Amp nicht Pegel und hochpassfilter pro Kanal anpassen??

        Kommentar

        • chefffe
          Registrierter Benutzer
          • 26.12.2007
          • 344

          #5
          Die Studio KEs stehen schon wandnah. im Canton kann man nur "Profile" für wandnah bzw. wandfern auswählen. Mein platter Studio 2 wird ja praktisch wie eine Portrait. Ich schaue mal das ich sie wenigstens mit etwas Schaumstoff vom direkten Wandkontakt fern bekomme. Hier mal ein erstes Foto von Rückwand und Seiten.
          Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 2024-02-29 09_04_47-Foto - Google Fotos - Brave.png
Ansichten: 189
Größe: 1,98 MB
ID: 717988

          Kommentar

          • chefffe
            Registrierter Benutzer
            • 26.12.2007
            • 344

            #6
            Hab jetzt mal den Plateamp vom Subwoofer demontiert und direkt angeschlossen. Das funktioniert schonmal sehr gut. Deutlicher Klanggewinn wenn der Verstärker die W130x managed. Bis jetzt b bin ich ganz zufrieden mit dem "Kleinen".

            Kommentar

            Lädt...
            X