Hallo Zusammen,
lasst mich euch kurz vorstellen. Ich bin der Daniel, 42 Jahre alt, Sauerländer und Maschienenbaumeister.
Ich habe am Wochenende viel darüber nachgedacht, was ich mit meinen V20 machen soll.
Die Experience habe ich vor ca. 20 Jahren nach Bauanleitung und ohne irgendwelcher Veränderungen gebaut. Ich habe die dann Schwarz lackieren lassen, mit einigen Schichten Klarlack als Finish.
Klanglich und optisch ein Leckerbissen. Ich fand die klanglich immer super, auch wenn die beiden vielleicht nie perfekt stehen konnten und ich das Thema Hifi nicht zum Exodus zelebriert habe. Ich glaube ich könnte auch gar nicht jede Ton-Nuance analysieren.
Nun ist es so, das der Zahn der Zeit sich ordentlich an meinen Experience vergriffen hat. Seien es nun tiefe Kratzer und Macken im Lack, oder eingedrückte Membranen.
Es mag sich für euch unvorstellbar anhören, aber bis auf die obersten Tieft sind alle Membranen drin. Das bekommen meine beiden Burschen im übrigen irgendwann heim gezahlt.
Mein Plan war es die beiden aufzuarbeiten. Also Lack aufbereiten und alles eingedrückte tauschen. Aber allein der Lack würde enorm Zeit und Arbeit fressen.
Deshalb überlege ich gerade ob ich das lasse und mir die Starlet bauen soll.
Meine Argumente die dafür sprechen...
- Ich könnte die beiden Tieft. verwenden die überlebt haben
- Die Starlet würde besser zu meiner momentaren Wohnsituation passen
- Ich habe gerade einfach mal Bock wieder Ls zu bauen
Nun habe ich natürlich die ein oder andere Frage zu der Starlet und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
- Welche Modifikationen wären sinnvoll, ohne sich zu weit vom originalen Bauplan zu entfernen?
Es gibt ja einige Ansätze für Verbesserungen (Starlet10, Starlet G; Uwe G; Helli usw.) Ich möchte den Ball einfach etwas flacher halten und mich nicht unbedingt wieder in etwas verbeißen.
Ich möchte auch eigentlich nicht anfangen eine Weiche zu löten. Irgendwie bin ich da auch nicht mehr so wirklich durch gestiegen im späteren Verlauf meiner Recherche. Sorry!
- Lassen sich die Weichen der V20 veräußern? Wäre ja eigentlich zu schade drum die auf dem Dachboden verstauben zu lassen.
- Gibt es Händler denen ihr einen Vorzug geben würdet, wenn es um Qualität oder Service geht?
- Muss ich aufpassen bei wem ich z.B. die Weichen kaufe?
Ich freue mich über Eure Meinungen und Ratschläge.
Gruß Daniel
lasst mich euch kurz vorstellen. Ich bin der Daniel, 42 Jahre alt, Sauerländer und Maschienenbaumeister.
Ich habe am Wochenende viel darüber nachgedacht, was ich mit meinen V20 machen soll.
Die Experience habe ich vor ca. 20 Jahren nach Bauanleitung und ohne irgendwelcher Veränderungen gebaut. Ich habe die dann Schwarz lackieren lassen, mit einigen Schichten Klarlack als Finish.
Klanglich und optisch ein Leckerbissen. Ich fand die klanglich immer super, auch wenn die beiden vielleicht nie perfekt stehen konnten und ich das Thema Hifi nicht zum Exodus zelebriert habe. Ich glaube ich könnte auch gar nicht jede Ton-Nuance analysieren.
Nun ist es so, das der Zahn der Zeit sich ordentlich an meinen Experience vergriffen hat. Seien es nun tiefe Kratzer und Macken im Lack, oder eingedrückte Membranen.
Es mag sich für euch unvorstellbar anhören, aber bis auf die obersten Tieft sind alle Membranen drin. Das bekommen meine beiden Burschen im übrigen irgendwann heim gezahlt.
Mein Plan war es die beiden aufzuarbeiten. Also Lack aufbereiten und alles eingedrückte tauschen. Aber allein der Lack würde enorm Zeit und Arbeit fressen.
Deshalb überlege ich gerade ob ich das lasse und mir die Starlet bauen soll.
Meine Argumente die dafür sprechen...
- Ich könnte die beiden Tieft. verwenden die überlebt haben
- Die Starlet würde besser zu meiner momentaren Wohnsituation passen
- Ich habe gerade einfach mal Bock wieder Ls zu bauen
Nun habe ich natürlich die ein oder andere Frage zu der Starlet und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
- Welche Modifikationen wären sinnvoll, ohne sich zu weit vom originalen Bauplan zu entfernen?
Es gibt ja einige Ansätze für Verbesserungen (Starlet10, Starlet G; Uwe G; Helli usw.) Ich möchte den Ball einfach etwas flacher halten und mich nicht unbedingt wieder in etwas verbeißen.
Ich möchte auch eigentlich nicht anfangen eine Weiche zu löten. Irgendwie bin ich da auch nicht mehr so wirklich durch gestiegen im späteren Verlauf meiner Recherche. Sorry!
- Lassen sich die Weichen der V20 veräußern? Wäre ja eigentlich zu schade drum die auf dem Dachboden verstauben zu lassen.
- Gibt es Händler denen ihr einen Vorzug geben würdet, wenn es um Qualität oder Service geht?
- Muss ich aufpassen bei wem ich z.B. die Weichen kaufe?
Ich freue mich über Eure Meinungen und Ratschläge.
Gruß Daniel
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