Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

La Belle Center

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Markus213
    Registrierter Benutzer
    • 11.03.2017
    • 853

    Zitat von walwal Beitrag anzeigen
    .... Teste die Filter von Frank, Alternativ bei 1500 bis 2000 trennen mit LR4 (akustisch) bei Verpolung muss eine schafe Senke im F-Gang auftreten.Der HT bringt ja schon einen Filter 1. Ordnung mit in dem Bereich, also könnte 3. Ordnung passen.
    Richtig ist: der HT bringt den akustischen Filter der 2 Ordnung.

    Sehr interresant sind HT zB Dynaudio T 330... der so flache Kurve(QTc= 0,17) hat, dass man mit nur einem Kondensator zu einem akustischen LR2 kommt,

    Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: T330.png
Ansichten: 145
Größe: 23,4 KB
ID: 715632
    Es ist meine Meinung, die ohne Angaben von Gründen geändert werden kann. Fehler oder Irrtümer vorbehalten! Für die Richtigkeit der Angaben kann keine Gewähr übernommen werden

    Kommentar

    • Unterlandler
      Registrierter Benutzer
      • 15.12.2023
      • 6

      Ich habe ein Messmikro und Soundinterface, FG und Impedanz kann ich messen, so habe ich die Canton vermessen. Du tendierst zu einer eher niedrigeren Übergangsfrequenz? Der WG soll ja sehr belastbar sein. Danke für die Tipps da werde ich auf jeden Fall rumspielen.
      Hast du eine Empfehlung für die Größe vom Schutzkondensator, evtl auch Typ.
      Der HT hat nominell 4 Ohm, Ich hab mal das Datenblatt angehängt. Der HT scheint mit ca 12 dB/Oktave abzufallen.

      LG Jakob
      Angehängte Dateien

      Kommentar

      • walwal
        Registrierter Benutzer
        • 08.01.2003
        • 27563

        Ja, so genau kann ich das nicht sagen, zumal der F-Gang vorher linearisiert werden sollte. Aber du kannst ja filtern, wie es am besten passt.
        Nieriger trennen, weil sonst die Abstrahlung übel wird. Die TT und das WG sind ja recht groß.
        „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

        Alan Parsons

        Kommentar

        Lädt...
        X