Ja, passt rein, das Modul hat einen sehr breiten Rand bis die Bauteile beginnen.
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Aktivierung der Studio 3
Einklappen
X
-
Mach mal. Rahmen mit Stegen innen wegen der Tasche. Modul, Rückwand und Rahmen zusammen verschrauben, dann wird es kaum größer.
Meine S3 bleibt passiv, weil fertig.
Die Schallwand in Zement, ob das hält? Die ist platzmäßig echt ausgereizt.Viele Grüße aus dem Bergischen Land
Jörg
Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker
Kommentar
-
Daran haben sich schon viele versucht und die meisten sind gescheitert. In diesem speziellen Fall muss das WG exakte Form haben.
Aber mach mal.
Es gibt speziellen Gussbeton dafür.
z.B. https://www.hornbach.de/shop/BOTAMEN...artikeldetails
In jedem Fall muss da ein Fließmittel und Kunststoffvergütung rein, Pigment bei Bedarf.Zuletzt geändert von walwal; 08.11.2019, 16:20.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Ich habe mal um Verschiebung gebeten.
Ich meine, dass die Aktivierung bei Stereo sinnvoll ist, bei Surround weniger. Die Weiche der S2 ist nicht so aufwändig.Zuletzt geändert von walwal; 08.11.2019, 17:22.„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Tipps
"....Der Beton nennt sich UHPC, ein selbstverdichtender Spezialbeton. Ich habe hier keine Armierung verwendet, da keine Belastungen auftreten....."„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
-
Vorsicht, UHPC heisst nicht gleich selbstverdichtend.
"Damit der Beton dennoch fließfähig oder selbstverdichtend wird, sind hohe Mengen an Hochleistungsfließmittel auf Basis von Polycarboxylatether -PCE- erforderlich."
Aber es gibt Hersteller die das beherrschen
https://durcrete.de/verguss-durfill/
Da ich das Verdichten hier mittlerweile selbst durchfüren kann, bin ich was die Materialmischungen angeht etwas freier2 legit 2 quit
Kommentar
-
Bedenkt, dass auch diese Module Abwärme produzieren, trotz Class-D etc.
Eingepfercht in MDF ist das mMn nicht optimal. Vor allem, wenn die Box etwas lauter spielen und das FA etwas mehr in den hungrigen TIW pumpen darf (was es gut kann).
Also Kammer groß genug wählen und/oder anderes Material.
Bitte weiter berichten.
Kommentar
-
Übrigens kann man die S3 völlig umkrempeln durch Verwendung des Ti 100 und KEWG. Ich halte das sogar für besser. Zumindest in Bezug auf Abstrahlung und Serienkonstanz (der G 50 streut etwas).Angehängte Dateien„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
Kommentar
Kommentar