Hallo zusammen,
ich war schon ewig nicht mehr hier, das letzte mal August 2012.
Warum bin ich wieder hier ?
Zur Zeit baue ich mir eine TV Wand, das ganze neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Ursprünglich wollte ich dort gleich passende Lautsprecher mit verbauen, was mir aber am Ende zu Kompromissbehaftet war, zudem gibt es wenige Bauvorschläge.
Mir ist dann die Bijou 170WG aufgefallen, die für meine Zwecke scheinbar passend ist.
Wandnah aufstellbar, geschlossen, nicht zu tief vom Gehäuse her, usw.
Deshalb vor kurzem bei 3 gebrauchten KE 25 zugeschlagen, womit ein Center drin wäre, wenn ich möchte.
Die TV Wand ist 2m breit und ca 14-15cm tief, links und rechts daneben sollen die LS, Abstand zur Rückwand ist sehr gering.
Ziel ist es, Serien und Filme damit zu sehen, Musik eher weniger.
Optimal wird es in diesem Raum wohl nicht, das ist aber auch nicht das Ziel.
Der Raum ist 6,7m lang, 3m breit und 2,4m hoch, TV an der langen Wand, Sitzplatz nahe Rückwand.
Ein Deckensegel, links und rechts je ein "Aufsteller", welcher die seitlichen Erstreflektionen schluckt und 2 Absorber hinter dem Hörplatz sind geplant.
Ebenso ein Sub.
Pegel sind nicht gefordert, guter Klang ist viel wichtiger.
Macht es Sinn, bei der B170 WG zu bleiben oder etwas anderes bauen ?
Habe hier von der Studio 2KE gelesen, wäre auch was, sofern Wandnah bzw fast an der Wand damit geht. Die La Belle LCR wird von der Abstimmung her nicht passen für meine Aufstellung, oder ?
Bei Wunsch kann ich auch gerne ein Bild einstellen, wenn das was bringt.
Gruß, Christian
ich war schon ewig nicht mehr hier, das letzte mal August 2012.
Warum bin ich wieder hier ?
Zur Zeit baue ich mir eine TV Wand, das ganze neigt sich so langsam dem Ende entgegen. Ursprünglich wollte ich dort gleich passende Lautsprecher mit verbauen, was mir aber am Ende zu Kompromissbehaftet war, zudem gibt es wenige Bauvorschläge.
Mir ist dann die Bijou 170WG aufgefallen, die für meine Zwecke scheinbar passend ist.
Wandnah aufstellbar, geschlossen, nicht zu tief vom Gehäuse her, usw.
Deshalb vor kurzem bei 3 gebrauchten KE 25 zugeschlagen, womit ein Center drin wäre, wenn ich möchte.
Die TV Wand ist 2m breit und ca 14-15cm tief, links und rechts daneben sollen die LS, Abstand zur Rückwand ist sehr gering.
Ziel ist es, Serien und Filme damit zu sehen, Musik eher weniger.
Optimal wird es in diesem Raum wohl nicht, das ist aber auch nicht das Ziel.
Der Raum ist 6,7m lang, 3m breit und 2,4m hoch, TV an der langen Wand, Sitzplatz nahe Rückwand.
Ein Deckensegel, links und rechts je ein "Aufsteller", welcher die seitlichen Erstreflektionen schluckt und 2 Absorber hinter dem Hörplatz sind geplant.
Ebenso ein Sub.
Pegel sind nicht gefordert, guter Klang ist viel wichtiger.
Macht es Sinn, bei der B170 WG zu bleiben oder etwas anderes bauen ?
Habe hier von der Studio 2KE gelesen, wäre auch was, sofern Wandnah bzw fast an der Wand damit geht. Die La Belle LCR wird von der Abstimmung her nicht passen für meine Aufstellung, oder ?
Bei Wunsch kann ich auch gerne ein Bild einstellen, wenn das was bringt.
Gruß, Christian
Kommentar