Hallo, ich würde mir gerne besagte Lautsprecher für mein Zimmer bauen, mit der G-Version ist wie ich es verstanden habe der Einsatz der G 20 SC gemeint und dann mit entsprechend geänderter Weiche. Ist das soweit richtig? Gibt es noch weitere Verbesserungen die man beim Bau direkt einplanen sollte die sich im Laufe der Jahre ergeben habe ? Würde 18 mm Multiplex nehmen für den Bau. Ist Sand im Fuß dann noch sinnvoll? Wollte zusätzlich zum Boden noch eine weitere etwas größere Platte als Fuß drunter setzen. 1 bis 2 Verstrebungen würde ich ebenfalls einsetzen. Mein Verstärker ist ein Harman / Kardon AVR 3500. Da er mit 8 Ohm Impedanz angegeben ist hätte ich jetzt die W 170 S als 8 Ohm Variante genommen entgegen dem Bauvorschlag mit 4 Ohm den HT ebenfalls 8 Ohm. Könnt ihr mir noch Tipps geben oder gar einen besseren Vorschlag falls es etwas in dem Preissegment gibt?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Visaton Alto II G
Einklappen
X
-
Hallo und willkommen.
Du kannst nicht einfach ein Chassis mit anderer Impedanz (4 oder 8 Ohm) tauschen ohne die Weiche anzupassen.
Dem Verstärker ist es relativ wurscht, ob die LS 4 oder 8 Ohm haben:
Sand im Fuß bewirkt nix.
Alternative: Sonja
Wenn du aber Surround willst, denke zuerst an den Center, der sollte identisch mit den Frontboxen sein. Alto und Sonja wären dann wohl zu groß.Angehängte Dateien„Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“
Alan Parsons
-
Ich denke das ist der bessere (neuere) Bauvorschlag mit dem W 170 S 8 Ohm:
http://www.visaton.de/de/produkte/hi...ijou-170-lightGruß Rainer
Kommentar
-
Danke für den Hinweis, deswegen habe ich mich hier angemeldet um zu lernen und mich auszutauschen Also den Bijou 170 light statt der Alto 2 eher für späteren Center und Subwoofer Betrieb? Würdet ihr dann bei dem Ht (SC 10 N) bleiben oder den G 25 FFL mit geänderter Weiche bauen ist ja preislich ähnlich wie damals die Verbesserung der Alto von DT94 auf sc 20 g . Das mit den 8 Ohm hatte ich bisher halt nur so gehört und hatte Sorge dass das schief gehen könnte
Kommentar
-
Ich empfehle dir bei bewährten und gemessenen Bauvorschlägen zu bleiben.
Oder du wählst gleich was besseres und auch teueres:
http://www.visaton.de/vb/showthread.php?t=30267 oder
http://www.visaton.de/de/produkte/hi...oxen/bijou-170Gruß Rainer
Kommentar
-
Würdet ihr dann bei dem Ht (SC 10 N) bleiben oder den G 25 FFL mit geänderter Weiche bauen
Kommentar
-
Hallo,
wie viel Platz hast Du denn für den Center? Für Heimkino ist der Center der wichtigste Lautsprecher, da kommen ca. 80% vom Dialog raus(schätze ich mal so) und die restlichen Lautsprecher mutieren zu Effektlautsprecher. Der Center sollte also nicht all zu klein ausfallen, wenn Du keinen vernünftigen Center stellen kannst, verzichte lieber darauf. Stereo geht für Heimkino auch ganz gut, wenn die Frontlautsprecher nicht all zu weit auseinander stehen.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Das hab ich bis jetzt nicht so wirklich gewusst aber das ergibt Sinn für mich war es einfach n Zusatz wie Satelliten hinten zur Vervollständigung. Aber das ergibt Sinn.... so wenig wie möglich max 10 bis 12 cm hoch breite und tiefe kann ich mehr stellen aber höhe schlecht. also es könnte ein Center ähnlich wie ne soundbar werden so mal rein zur vorstellung möglichst flach eben.....bezüglich des subwoofers..... beim t20.39 kommt ja der tiw 200 xs der so hochgelobt wird ......geht wohl auch sehr tief runter oder doch eher den t25.50 ? zu den bijou light als stereo wohlgemerkt und habt ihr n tipp für n gutes aktivmodul ? sollte dann ja so um die 200 bis 250 watt liefern können
Kommentar
Kommentar