ich würde mir gerne 1 – 2 Subs mit TIW 200 XS bauen.
Was ich bis jetzt erlesen konnte ist folgendes:
• Am besten CB mit 40 l
• Mivoc AM 80 geht, ist aber nicht die beste Wahl, aber die kostengünstigste
• Entscheidend ist die Platzierung und der Höhreindruck am Sitzplatz wegen Raummoden
Die 1 – 2 Subs sollen im moderaten Heimkinomodus die zwei XTZ Spirit 2 und einem XTZ Spirit 6 (Center) unterstützen.
Der kompakte Subwoofer SUB T-20.39 nutzt das gleiche Gehäuse wie der SUB W-20.39. Hier kommt jedoch der leistungsfähigere High-End Tieftöner TIW 200 XS - 8 Ohm zum Einsatz.
Habe ihn bei mir daheim selbst mit einem Mivoc AM 80 stehen, und kann in keiner Hinsicht klagen, tolles Ding! Und der Mivoc AM 80 hat auch deutlich genug Reserven für den moderaten Betrieb, kann ihn maximal auf 25% betreiben, bin sehr zufrieden - besonders für den Preis!
Ansonsten, wenn es wirklich keine Pegelorgien geben soll, wären zwei schöne kleine SUB W 130 X auch eine schicke Idee.
Der SUB W 130 X wurde als Unterstützung im Bassbereich für kleine und mittlere Systeme entwickelt. Ausschlaggebend dabei war eine größtmögliche Kompaktheit bei gleichzeitig bestmöglichem Tiefgang zu gewährleisten. Dies ist nur mit Lautsprechern mit dafür optimierten Parametern möglich. Der W 130 X - 2 x 4 Ohm ist dafür wie geschaffen, so dass mit nur 7,5 l eine erstaunliche Bass-Performance wiedergegeben werden kann.
@Turnspit 25% Regler heißt nicht = 25% abgeforderte Leistung oder wie hast du das ermittelt
Mit W130X würde ich nicht anfangen (für Heimkino) außer es muss sehr klein und kompakt werden.
TIW200XS geht in CB auch kleiner wie schon geschrieben wurde. Ich habe 2 Stück in je 29L CB - geht super.
Die Aufstellung macht sehr viel aus, da ist es natürlich von Vorteil wenn man verschiedene Plätze zur Auswahl hat. Ich nehme an den AVR kann beide getrennt einmessen?
Komplett mit Küche sind es ca. 38 m2. Der eigentliche Beschallungsbereich hat 13 - 14 m2. Ich kann nur moderate Lautstärken fahre, da der Boden nur eine Brettstapeldecke ist und nur etwa 1 cm hat. Lässt leider viel durch. Unten wohnt SchwieMu.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar