Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Reaktivierung Bauvorschlag CLASSIC als Satelliten

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JoseyWales
    Registrierter Benutzer
    • 08.02.2018
    • 4

    Reaktivierung Bauvorschlag CLASSIC als Satelliten

    Liebe Visatonfans,

    vor über 20 Jahren habe ich mir mit meinem sauer verdienten Geld ein wunderschönes Paar "Classic" gebaut, damals noch mit WS26 BF und WS 13BF plus der DSM 25 FFL (Version aus 1996). Klanglich war ich mit dieser Lösung immer sehr zufrieden

    Leider sind 90 Liter nicht unbedingt handliche Größen. Meine Idee daher: die Mittel/Hochtöner als kleine Regalboxen zu erhalten und eventuell durch einen neuen aktiven Sub zu unterstützen.

    Wäre es möglich die damals entworfene Weiche für die Convention MK II Satelliten zu verwenden? Dieser fehlt allerdings der Hochpass, den ich aber über einen AVR beisteuern könnte?
    Oder: kann ich einfach den WS 26 BF abklemmen und die bestehenden Weichen (Original Visaton) nutzen?

    Last but not least: wie ist es eigentlich um das Altern bei Chassis bestellt? Die guten Stücke waren jetzt 20 Jahre nicht im Einsatz

    Danke und Grüße
    Jochen
  • walwal
    Registrierter Benutzer
    • 08.01.2003
    • 27564

    #2
    Wenn der TT abgeklemmt wird muss dann die Weiche der Sat grundlegend verändert werden. Wenn die Convent ...die gleichen Chassis hat, ginge das.
    „Audiophile verwenden ihre Geräte nicht, um Ihre Musik zu hören. Audiophile verwenden Ihre Musik, um ihre Geräte zu hören.“

    Alan Parsons

    Kommentar

    Lädt...
    X