Hallo,
so als Weihnachtsgeschenk möchte ich eine kleine mobile Box bauen.
Die Innenmaße sind H= 110mm x B= 110mm x T = 270mm.
Der Fr 10 kommt auf eine Stirnseite. Der Reflex-Schlitz auf die gegenüber liegende Seite.
Die Abstimmfrequenz habe ich auf 80Hz gelegt!?
Die Liter-zahl auf 3,1Liter.
Der Reflexkanal wäre laut Boxsim, ein Schlitz in der 10mm Platte von 110mm x 2mm. Dann wäre fb = 85Hz.
Wenn ich jetzt die Standard Impedanz Lösungen verwende und optimieren lasse, kommt nach meiner Unkenntnis immer das Gleiche zum Betrieb ohne Weiche raus.
Mit anderen Worten: Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich da mache!
Schrecklich, schrecklich!
Was darf ich hier von Boxsim einstellen?
Hat Boxsim eine Funktion, mit der man Foren-gerecht exportieren kann. Oder ist es besser die Bilder mit Irfanview zu fotografieren und über PICR hoch zu laden.
Hab echt keine Ahnung
Achim
so als Weihnachtsgeschenk möchte ich eine kleine mobile Box bauen.
Die Innenmaße sind H= 110mm x B= 110mm x T = 270mm.
Der Fr 10 kommt auf eine Stirnseite. Der Reflex-Schlitz auf die gegenüber liegende Seite.
Die Abstimmfrequenz habe ich auf 80Hz gelegt!?
Die Liter-zahl auf 3,1Liter.
Der Reflexkanal wäre laut Boxsim, ein Schlitz in der 10mm Platte von 110mm x 2mm. Dann wäre fb = 85Hz.
Wenn ich jetzt die Standard Impedanz Lösungen verwende und optimieren lasse, kommt nach meiner Unkenntnis immer das Gleiche zum Betrieb ohne Weiche raus.
Mit anderen Worten: Ich weiß eigentlich gar nicht, was ich da mache!
Schrecklich, schrecklich!
Was darf ich hier von Boxsim einstellen?
Hat Boxsim eine Funktion, mit der man Foren-gerecht exportieren kann. Oder ist es besser die Bilder mit Irfanview zu fotografieren und über PICR hoch zu laden.
Hab echt keine Ahnung
Achim
Kommentar