Habe mal etwas mit BoxSim gespielt. Für den Schreibtisch könnte ich Paar neue Lautsprecher gebrauchen. Geplant ist die Kombi W100s und SL713. Die Chassis sind noch vorhanden , auch ein Großteil der Bauteile für die Weiche. Ist sicherlich kein High-End. Und der Platz auf dem Schreibtisch ist natürlich auch nicht Ideal.
Die Frage ist nun, wären die möglichen Lautsprecher etwas für den Desktop oder die Idee eher etwas für den Papierkorb?
Die Chassis wären gesetzt, die Größe der Gehäuse ist nur in Höhe und Tiefe verhandelbar ( +/- 2 cm ). Über die Weiche kann man reden.Nur sollte sich die Kosten im Rahmen bewegen. Etwas equalizing ist über den PC möglich.
Es geht nur im einen Lautsprecher am PC. Hintergrundgeduddel und etwas Sound beim Spielen.
Sonst nur eins - warum trennen bei 4kHz? Ich würde den SL bis 400 oder 500 Hz runterziehen; in Richtung FAST. Funktionieren sollte beides, aber was ist besser ?
Hab die Serienweiche noch etwas angepasst. Hauptsächlich weil ich die Bauteile noch habe.
Ich hoffe das Wetter läst auch ein bisschen Wasten zu. Und wenn der nette Mitarbeiter beim Holzzuschnitt seine Brille und Säge justiert hat, kann eigentlich nichts mehr schiefgehen. Der letzte Zuschnitt war mehr als bescheiden.
Beim Besuch unseres Forums werden Cookies gesetzt. Dies sind kleine Textdateien, die lokal auf Ihrem Rechner in den Browserverlauf gespeichert werden. Die auf unserer Forums-Website eingesetzten Cookies sind technisch erforderlich und gewährleisten den Betrieb und die Komfort-Funktionalitäten des Forums.
Während Ihres Forum-Besuchs werden keine Cookies zu Marketingzwecken oder für Statistiken und Analysen gesetzt. Auch werden keine Daten an Dritte übermittelt.
Detaillierte Informationen zu unserer Verarbeitung von personenbezogenen Informationen erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
Wenn Sie auf „Einverstanden“ klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzerklärung und dem Einsatz von technisch erforderlichen Cookies zu.
Kommentar