Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

VIB 170, hat das jemand gebaut?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • SilatMaus
    Registrierter Benutzer
    • 13.03.2015
    • 121

    VIB 170, hat das jemand gebaut?

    Tag zusammen,

    wenn ich VIB 170 suche, gibt es keine Treffer, kann das sein? Gibt es Meinungen zu dieser Box?

    Grüße
    Alex
  • yoogie
    Registrierter Benutzer
    • 16.03.2009
    • 5739

    #2
    Such mal Galerie der Projekte und "VIB170", da sehe ich eine ganze Seite Ergebnisse.
    Ich habe die mit KE25 gebaut und die stehen im Wohnzimmer. Die finde ich ganz gut. Das ein einzelner Al170 so tief runter kommt, ist beachtlich.
    Zuletzt geändert von yoogie; 13.03.2017, 13:00.
    Viele Grüße aus dem Bergischen Land
    Jörg

    Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

    Kommentar

    • SilatMaus
      Registrierter Benutzer
      • 13.03.2015
      • 121

      #3
      Ah, supi, danke!

      Habe gerade erst geblickt,dass es verschidene Versionen gibt. Ich war gerade bei der VIB 170 BP. Vermutlich brauch die ordentlich Wandabstand? Dazu die 408mm Tiefe, das asst net in mein Wohnzimmer :-(

      Zitat von yoogie Beitrag anzeigen
      Such mal Galerie der Projekte und "VIB170", da sehe ich eine ganze Seite Ergebnisse.
      Ich habe die mit KE25 gebaut und die stehen im Wohnzimmer. Die finde ich ganz gut. Das ein einzelner Al170 so tief runter kommt, ist beachtlich.

      Kommentar

      • yoogie
        Registrierter Benutzer
        • 16.03.2009
        • 5739

        #4
        VIP170BP gibt es mindestens einen zufriedenen:

        http://www.visaton.de/vb/showthread....light=vib170bp
        Viele Grüße aus dem Bergischen Land
        Jörg

        Ab jetzt auch wieder Yamaha, ohne Kickstarter und breitem Lenker

        Kommentar

        • NausNamR
          Registrierter Benutzer
          • 01.02.2013
          • 264

          #5
          Hallo, die VIB 170 AL hab ich mir mal gebaut, die spielen jetzt bei unserer jüngsten in der Studentenbude .
          Beim Einzug wurde die Anlage von den männlichen Mitbewohnern der WG belächelt, (SONOS Streamer + NAD3020i) dass Lächeln ist denen aber beim Probehören im Gesicht eingefroren.
          Sowohl für den Preis wie auch für die
          Größe auch mit dem Standard Hochtöner ein überragender Lautsprecher.
          Viele Grüße aus Neuss, Norbert!

          Kommentar

          • Siegfried
            Registrierter Benutzer
            • 09.07.2005
            • 557

            #6
            Tach,

            ja - ich habe schon mehrere Vib 170 gebaut.
            Wobei ich verschiedene Literzahlen, Anordnungen sowie Frontgestaltungen getestet habe.
            Die Vib 170 KE ist für mich in der 2-Wege "17er Klasse" immer noch das beste Preisleistungsverhältnis.

            hier wurde bei Timo im Jahr 2009 eine beurteilt von #171 bis #190

            http://www.visaton.info/vb/showthrea...=18530&page=12

            Die damalige Weiche wurde leicht überarbeitet und das BR-Rohr gekürzt.
            Eine Variante steht bei mir im Wohnzimmer
            Mein Lieblingsradiosender ist www.kontrafunk.radio.de
            Die Boxen "Rosi 102TMT" klingen wie sie aussehen

            Kommentar

            Lädt...
            X